ich fahre vom ersten Tag an durch die Waschhalle, keine Probleme mit Kratzern !
MINI F55 F56 F57 - grün neu - British Racing Green IV - Farb Vergleich BRG alt
-
-
Bisher nur Handwäsche, Wachs und Detailer. Der Lack ist aber sehr weich und man hat schnell mal Hologramme drin.
Habe den Wasch Mitt gewechselt, in einen neuen von Microfiber Madness und die Hologramme an einer Tür mit Prima Amigo Lackreiniger entfernt.
Ansonsten keine Swirls bisher und die Lackschutzfolie auf der Front war ihr Geld Wert.
Nur die hochglanz schwarzen Schweller sind super nervig und empfindlich! Überlege ob ich die und die Reling folieren lasse.
Grüne Grüße
Sebastian -
-
Heute mal im dunklen Parkhaus...
-
Ich finde BRG sieht auch bei Regen wunderschön aus
BRGnass.JPG -
Hallo Zusammen!
Hallo Grünlinge!
Wollte euch auch mal den "dicken" zeigen. Er hat sich mit der Zeit etwas verändert !
Einiges an Zubehör kam dazu wie: Spiegelkappen außen/innen, Fußmatten, Sidescuttels, Kofferraumwanne, rote Ventilabdeckungen, Schmutzfänger, Auspuffblende verchromt, MINI Click&Drive System.
Der Lack wurde poliert mit Menzerna SF4000 Plus (kaum Swirls vorhanden, nur Handwäsche seit Auslieferung), danach kam Prima Amigo als Precleaner, als Lackschutz das neue Meguiars Ceramic Wax.
Alle Kunststoffe wurden gepflegt mit Koch Chemie Plaststar, 19" RallyeSpoke wurden mit Keramik Felgenversiegelung von Gyeon Rim geschützt. Reifen bekamen Gyeon Tire!
Dann als Highlight kam heute die DTE Powercontrol Box rein, nun ist er ein Cooper !
Mir ging es um ein besseres Ansprechverhalten und das macht er ziemlich gut jetzt!
Bin sehr zufrieden mit dem Countryman jedenfalls !
Und mit der Farbkombination weiß+grün bin ich Suuuper Happy!
Die Farbe ist im Schatten eher dezent, aber fährt man in die Sonne - knallgrün !LG & schönen Abend Sebastian
-
Danke! Jetzt sehe ich endlich mal, wie die Union Jack Spiegelkappen zu BRG aussehen.
-
Der Countryman sieht klasse aus mit den weißen Rallye-Felgen. Die passen echt gut.
-
Danke! Jetzt sehe ich endlich mal, wie die Union Jack Spiegelkappen zu BRG aussehen.
Die passen sehr ! Wenn Du einen automatisch abblendbaren Spiegel ohne DWA hast. Habe noch eine Innenspiegel Kappe Blackjack Zuhause liegen, falls Du es mal probieren willst.
-
British Racing Green ist echt ne tolle Farbe ... bei uns im Zusammenspiel mit Chilli Red.
Wir sind am überlegen ihn eventuell mit XPEL Stealth folieren zu lassen, Dach und Spiegel würden dann so bleiben wie sie sind !