.... Mist hatte das Foto grad gespeichert... war dann zu langsam..
Aussenspiegelpaket
-
-
Ich danke Euch vielmals für die hrvorragende Erklärung
-
Ich danke Euch vielmals für die hrvorragende Erklärung
Darfst auch gerne mal ein "Gefällt mir.." zurücklassen. -
-
Du alter Likesammler
Net schimpfe .
-
Net schimpfe .
War doch lieb gemeint
-
Ich habe auch das Außenspiegelpaket für 200 EUR nachgebucht und kann die Angaben der anderen bestätigen. Heute sage ich, dass ich es nicht unbedingt hätte dazubuchen müssen, weil ich den Spiegel lieber normal stehen lasse, um die schlechtere Sicht nach hinten, die die breitere C-Säule beim Cabrio verursacht, abzumildern.
-
Mir geht es ja auch in erster Linie um das elektrische Anklappen. Aber die Bordsteinautomatik find ich gut da ich möglichst keine Kratzer in den Alufelgen haben möchte.
-
Wie ist das eigentlich mit dem abblendbaren Aussenspiegel ist ja nur der rechte der das macht . Ist das sinnvoll oder braucht man das nicht? Irgendwie stell ich mir das komisch vor wenn es dunkel ist. Der rechte Spiegel normal der linke blendet ab.
-
Die Sinnhaftigkeit kann man meines Erachtens nur selbst erfahren, erst dann weiss man wieviel einem das bringt.
Da wir im Rechtsverkehr unterwegs sind, wird durch den Hintermann mehr Licht über den Aussenspiegel auf der Fahrerseite in den Innenraum geleitet, von daher bringt der mehr als der auf der Beifahrerseite.
Als die Abblendfunktion damals auf der Beifahrerseite entfallen ist, wurde auch ein Sicherheitsaspekt mit angesprochen, denn wenn der Spiegel abdunkelt, dann könnte man Radfahrer beim Abbiegen schneller übersehen, als wenn der Spiegel nicht abgedunkelt ist.