Haben sie Dein Fahrwerk immer noch nicht neu eingestellt?
Vibrationen mit Gewindefahrwerk
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Haben sie Dein Fahrwerk immer noch nicht neu eingestellt?
Immer noch der gleiche Stand wie letzte Woche Montag, als ich in der Werkstatt war.
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Moin zusammen, nach vielen Meinungen möchte auch ich meine mal loswerden.
Ich finde, wenn ein so bekannter Hersteller von Fahrwerken, vorgaben macht, in welchen Bereich ich mein Auto senken (tiefer legen) kann, dann sollte das ohne Nachteile vonstattengehen.
Dafür sollte er viele Tests im Vorwege gemacht haben.
Und auch Preislich (ich habe vor 2 Wochen das V3 verbaut) ist das Fahrwerk schon eine Klasse für sich. Und ich erwarte dann gänzlich keine Probleme.
Wenn ich lese das KW aus der Vergangenheit her schon über Probleme mit Antriebswellen Bescheid wusste, dann achte ich doch in Zukunft bei weiteren Modellen besonders darauf.
Ich werde meinem F56 nun vorne auch 10mm Höhe schrauben, damit das Vibrieren weg ist.
Schön finde ich diesen Umstand nicht.
Dennoch möchte ich das Fahrwerk loben, der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße und der Komfort ist echt klasse.
Das Serienfahrwerk ist hier seeeehr weit hinten dran.KW wird das so ziemlich schei** egal sein. Sie bringen es auch nach mehrmaligen hinweisen nicht fertig, das Fahrwerk für die 1. Gen. Lotus Elise/Exige so zu fertigen dass es ohne nacharbeiten passt.
Bei mir ist KW in Sachen Kundenservice schon lange unten durch und ich kaufe aus Prinzip kein Fahrwerk von denen mehr auch wenn diese sonst gut sind.
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KW wird das so ziemlich schei** egal sein. Sie bringen es auch nach mehrmaligen hinweisen nicht fertig, das Fahrwerk für die 1. Gen. Lotus Elise/Exige so zu fertigen dass es ohne nacharbeiten passt.
Bei mir ist KW in Sachen Kundenservice schon lange unten durch und ich kaufe aus Prinzip kein Fahrwerk von denen mehr auch wenn diese sonst gut sind.Das mag alles sein, aber für die Euros, gucken Dich andere nicht mal an ( Öhlin, Nitron ) das Cubsport ist Klasse, ich bin eh für mehr Luft unter dem Wagen.
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Also für den Preis von einem Clubsport kannst du auch ein Öhlin kaufen.
Und ich habe nicht gesagt das es schlechte Fahrwerke sind.
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Also für den Preis von einem Clubsport kannst du auch ein Öhlin kaufen.
Und ich habe nicht gesagt das es schlechte Fahrwerke sind.
soweit ich weiss gibt es von Öhlin kein F56 Serien FW, nur Einzel Anfertigung.
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Lasst uns hier doch bitte weiter über mögliche Vib's und deren Beseitigung schreiben.
Danke
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Lasst uns hier doch bitte weiter über mögliche Vib's und deren Beseitigung schreiben.
Ergänze: Beim Clubman, siehe Forum, in dem ihr euch befindet.
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Der Sachverhalt is der gleiche KW ist Klasse !
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Hab auch das gleiche Problem
Nach der Tieferlegung mit dem Eibach Prokit Federnsatz, was mit 30/25mm wirklich eine absolut dezente Tieferlegung ist, hab ich auch Vibrationen beim Anfahren.
Ich dachte das Problem würde in der Achsgeometrie liegen. Hab den Clubman aber bereits zweimal bei unterschiedlichen "Vermessern" gehabt und achsgeometrisch passt alles.Ich hab den Einbau selber durchgeführt und hab jeweils alles Schrauben im Ausgefederten Zustand angezogen. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell die Gummis im eingefederten Zustand ein Gegenmoment erzeugen und dadurch die Vibrationen entstehen
Werde das Wochenende nochmal in die Werkstatt flitzen und alle Schrauben im Eingefederten Zustand festziehen und hoffe das meine Theorie stimmt.
Sollten es wirklich die Antriebswellen sein wäre das echt schwach. Zum einen gehe ich dann stark davon aus, dass die Antriebswellen den Vibrationen nicht lange standhalten werden und zum anderen werden die Vibrationen über die Antriebswelle ja auch ins Getriebe übertragen