64 GB USB Stick als Musikquelle

  • @MiniMal In dem anderen Thread habe ich gelesen das Du mit Deinem iPhone nicht im Auto telefonieren möchtest, sondern mit einem alten Nokia. Das kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Connected über Kabel, Musikwiedergabe und Laden willst du das iPhone auch nicht im MINI?


    Insgesamt fällt es mir schwer das Gesamtvorgehen nach zu vollziehen ?( Warum nicht das iPhone dafür nutzen? Oder stößt du es demnächst ab? Danke für die Aufklärung :)

  • Also Aufklärung... 8)
    Ich bin so kein Freund von dauernden Laden des iPhones, habe immer noch die Hoffnung, dass der Memoryeffekt dann erst später eintritt. Mehr Hoffnung als Wissen.


    Ich habe ein iPhone 5 und es ist zum telefonieren im Auto und überhaupt, nicht so gut geeignet, wie ein nichtsmartphone.
    Zum einen weil die BT Verbindung schlecht ist, da dadurch die schlechte Gesprächsqualität noch schlechter wird. Ich muss auch BT am iPhone nicht dauernd anhaben(AKKU) oder beim Einsteigen an und beim aussteigen aus machen. Ich steige ein und kann telefonieren.


    Und das beste Argument ist, dass die Aussenantenne zum telefonieren benutzt wird und nicht die iPhone Antenne, die auch nicht so doll ist.


    Nicht das ihr mch falsch versteht
    Ich bin totaler iPhonefan und werde auch das Nächte kaufen, aber es kann halt Nicht alles gut.


    Wer weiß, wie cool COnnected und alles finden werde und am Ende hängt das iPhone doch am Kabel. Mal schauen, bin da offen.

  • Ich bin so kein Freund von dauernden Laden des iPhones, habe immer noch die Hoffnung, dass der Memoryeffekt dann erst später eintritt. Mehr Hoffnung als Wissen.


    durch das häufige Laden nimmt das die Kapazität Iphone-Batterie ab, ist schließlich ein Verschleißteil. Apple selbst gibt an:"500 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt." Regelmäßiges vollständiges Laden ist gut für die Batterie, denn es kalibriert die Elektronik des Ladens. Dabei werden die Ladevorgänge, die Anzeige der Kapazität eures iPhone-Akkus wieder optimiert. Mindestens alle vier Wochen einen kompletten Ladezyklus durchführen.

  • nene.. Lies bitte meine Links. Hin und wieder kalibrieren ist OK aber gut für den Akku ist es nicht.



    Die Sache mit 1x im Monat entladen und aufladen gilt nur wenn du z.b. dein Macbook selten verwendest.
    Hier ein Auszug aus der Support Homepage von Apple:

    4 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Die Sache mit 1x im Monat entladen und aufladen gilt nur wenn du z.b. dein Macbook selten verwendest.


    Wenn Du das Macbook sehr viel z.B. im Büro oder zu Hause nur über Netzstecker laufen lässt:


    Meine Empfehlung dazu alle zwei bis drei Wochen das Macbook bei Dauerstrom zu Kalibrieren. Der Akku des Macbook lädt erst bei unter 95% auf, damit bekommt Du im Jahr sehr viel geringere Aufladezyklen als nach der ständig Akku benutzten Methode und Aufladen die von Apple hier beschrieben, Besser noch Akku(bei alten Books noch möglich) raus bei 50 -75 Prozent der Ladekapazität kühl Lagern 7-22 Grad. Und dann in Regelmäßigen Abständen Akku wieder rein und Kalibrieren.