Okay,
dann sage ich mal, das er das kann ?
64 GB USB Stick als Musikquelle
-
-
Hast du den 64 Gb denn schon? Wenn ja teste doch mal an einem Vorführerfahrzeug.
-
Ja, kann er. Wichtig sind eh nicht die GB, sondern die Anzahl Titel, auch wenn das natürlich zusammenhängt.
-
@MiniMal In dem anderen Thread habe ich gelesen das Du mit Deinem iPhone nicht im Auto telefonieren möchtest, sondern mit einem alten Nokia. Das kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Connected über Kabel, Musikwiedergabe und Laden willst du das iPhone auch nicht im MINI?
Insgesamt fällt es mir schwer das Gesamtvorgehen nach zu vollziehen Warum nicht das iPhone dafür nutzen? Oder stößt du es demnächst ab? Danke für die Aufklärung
-
Also Aufklärung...
Ich bin so kein Freund von dauernden Laden des iPhones, habe immer noch die Hoffnung, dass der Memoryeffekt dann erst später eintritt. Mehr Hoffnung als Wissen.Ich habe ein iPhone 5 und es ist zum telefonieren im Auto und überhaupt, nicht so gut geeignet, wie ein nichtsmartphone.
Zum einen weil die BT Verbindung schlecht ist, da dadurch die schlechte Gesprächsqualität noch schlechter wird. Ich muss auch BT am iPhone nicht dauernd anhaben(AKKU) oder beim Einsteigen an und beim aussteigen aus machen. Ich steige ein und kann telefonieren.Und das beste Argument ist, dass die Aussenantenne zum telefonieren benutzt wird und nicht die iPhone Antenne, die auch nicht so doll ist.
Nicht das ihr mch falsch versteht
Ich bin totaler iPhonefan und werde auch das Nächte kaufen, aber es kann halt Nicht alles gut.Wer weiß, wie cool COnnected und alles finden werde und am Ende hängt das iPhone doch am Kabel. Mal schauen, bin da offen.
-
Zitat
habe immer noch die Hoffnung, dass der Memoryeffekt dann erst später eintritt
Lithium Polymer Akkus haben keinen Memoryeffekt und sollten nicht komplett ge- bwz. entladen werden sonder immer wieder zwischen durch an die Steckdose.
https://www.apple.com/at/batteries/
Hier gibts noch weitere Infos:
http://www.androidnext.de/howt…en-die-man-wissen-sollte/ -
Vielen Dank fürs aufräumen meiner Mythen
-
Ich bin so kein Freund von dauernden Laden des iPhones, habe immer noch die Hoffnung, dass der Memoryeffekt dann erst später eintritt. Mehr Hoffnung als Wissen.
durch das häufige Laden nimmt das die Kapazität Iphone-Batterie ab, ist schließlich ein Verschleißteil. Apple selbst gibt an:"500 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt." Regelmäßiges vollständiges Laden ist gut für die Batterie, denn es kalibriert die Elektronik des Ladens. Dabei werden die Ladevorgänge, die Anzeige der Kapazität eures iPhone-Akkus wieder optimiert. Mindestens alle vier Wochen einen kompletten Ladezyklus durchführen.
-
nene.. Lies bitte meine Links. Hin und wieder kalibrieren ist OK aber gut für den Akku ist es nicht.
ZitatLithium-Ionen-Akkus sollten möglichst nicht vollständig entladen
werden, da das die Kapazität im Wiederholungsfall spürbar
beeinträchtigen kann.Den Akku von 0 % auf 100 % aufzuladen, wirkt sich nicht positiv auf
die Kapazität aus. Bei Nickel-Cadmium-Akkus kann das sogenannte Pumpen
die Kapazität wieder erhöhen, Lithium-Ionen-Akkus hingegen leiden eher
unter besonders hohen oder niedrigen Ladeständen. Allerdings kann durch
vollständiges Ent- und Aufladen der Akkus oft die Ladeelektronik neu
justiert werden, was zu korrekteren Ladestandanzeigen führen kann.Die Sache mit 1x im Monat entladen und aufladen gilt nur wenn du z.b. dein Macbook selten verwendest.
Hier ein Auszug aus der Support Homepage von Apple:ZitatNormalbetrieb
Zur Aufrechterhaltung der Leistung
einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin
und wieder bewegen. Apple empfiehlt, Notebooks nicht ständig mit
Netzstrom zu betreiben. Ideal ist es beispielsweise, wenn ein Pendler
unterwegs mit seinem Notebook arbeitet und es dann im Büro zum Aufladen
an eine Steckdose anschließt. Auf diese Weise bleibt der "Batteriesaft"
immer in Bewegung. Wenn du hingegen im Büro einen Desktopcomputer
verwendest und dein Notebook nur gelegentlich auf Reisen mitnimmst,
empfiehlt es sich, die Batterie mindestens einmal pro Monat aufzuladen
und zu entladen. Du willst daran erinnert werden? Füg ein Ereignis
zum iCal Kalender auf deinem Schreibtisch hinzu. Kann die Batterie
nicht mehr genügend Ladung für deine Anforderungen aufnehmen, ersetzt du
sie am besten. Wenn dein Notebook mit einer eingebauten Batterie
geliefert wurde, solltest du den Batterieaustausch nur von einem Apple
Autorisierten Service-Partner vornehmen lassen. -
Die Sache mit 1x im Monat entladen und aufladen gilt nur wenn du z.b. dein Macbook selten verwendest.
Wenn Du das Macbook sehr viel z.B. im Büro oder zu Hause nur über Netzstecker laufen lässt:
Meine Empfehlung dazu alle zwei bis drei Wochen das Macbook bei Dauerstrom zu Kalibrieren. Der Akku des Macbook lädt erst bei unter 95% auf, damit bekommt Du im Jahr sehr viel geringere Aufladezyklen als nach der ständig Akku benutzten Methode und Aufladen die von Apple hier beschrieben, Besser noch Akku(bei alten Books noch möglich) raus bei 50 -75 Prozent der Ladekapazität kühl Lagern 7-22 Grad. Und dann in Regelmäßigen Abständen Akku wieder rein und Kalibrieren.