In den F60 Bereich verschoben
JCW Dinamica Sitze zu eng
-
-
-
Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten!!! Es ist leider noch nichts gelöst - die Mühlen bei BMW mahlen langsam. Meine Frau fährt jetzt den Countryman und ich ihren Smart, in dem ich übrigens sehr gut sitze, der aber für täglich 100 Km über Autobahn pendeln eher weniger geeignet ist... Allerdings gibt es von BMW schonmal eine Zusicherung für die Kostenübernahme für einen Sattler, den BMW aussucht. Mittwoch soll besprochen werden was alles geändert werden muss (und ob das überhaupt möglich ist...). Die (nicht verstellbare) Kopfstütze ist auch so schon zu niedrig, insofern kommt ein Aufpolstern der Sitzfläche nicht in Frage. Man kann aus einem Schuh Größe 38 eben keine Größe 46 zaubern. Mal sehen was passiert
-
Hallo,
Ich habe dein Bericht den Mini Lizenz-Sattler ge-emailt.
Antwort:
Wir loesen das Problem schon oeffters
-
Dazu schreibt er:
Tel:
0031402522641 #coolsbekledingen
-
Ja, ich habe Hoffnung kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen Cools scheint aber eine wirklich gute Adresse zu sein! Ich warte jetzt ab wie BMW konkret vorgeht und was am Mittwoch bei der "Besprechung" genau passiert und beschlossen wird. Liebe Grüße
-
-
Ok, vielen Dank!
Wisst ihr ob es auch eine Lösung für die Kopfstütze gibt? Irgendeine Möglichkeit die höher oder länger zu kriegen? -
Wenn die Kopfstützen schon im Originalzustand zu niedrig sind könnte ein Umbau schwierig werden.
Nach dem Umbau bei mir hat sich der Druck im Rückenbereich erhöht. Bei meiner MINI YOURS Lederpolsterung gibt es in der Rückenlehne eine "umlaufende Aufpolsterung" und hier kommt es aufgrund der Aufpolsterung bei mir zu leichten Druck-Beschwerden im Bereich der oberen Wirbelsäule (ca. zwischen den Schulterblättern).
Das ist aber individuell sehr unterschiedlich. Jeder Körper ist halt anders und ich denke damit muss ich leben. Es ist ähnlich wie bei Schuhen. Maßschuhe sind halt das beste für die Füße, für den Normalverdiener aber leider kaum bezahlbar.
Ein individuell angepasster Sitz, auf Basis des originalen Sitzgestells, soll nach meinen Recherchen so ca. 5.000 - 7.000 € kosten und das kannst Du dann bei jedem Neukauf wieder neu investieren.
-