Farbpalette des MINI F56

• Ich bin gespannt, wie die HEAs ausgestattet sein werden...
    Bei Volcanic Orange kann ich mir vorstellen, dass es der Renner wird, man aber vielleicht auch mit so großer Hoffnung herangeht und nachher wird es zum Ladenhüter.
    Wäre nicht das erste Mal. Die potentiellen Interessenten werden ja geradezu bombardiert mit den Bildern, zumindest beim CooperS.

Ich bin daher sehr gespannt, wie viele Cooper in Orange fahren werden...

• Die Frage ist, wie es die Verkäufer anbieten. Warnt man vor dem Wiederverkauf, dann wird es sicher nicht so angenommen.

Wenn sie in live auch sehr gut wirkt, könnte es schon ein Renner werden, denn auffällige Farben werden gern wieder genommen und die Farbe steht dem MINI.

Göran

• Ich verstehe gar nicht, was die Leute immer mit metallic Lack wollen. Der Lack ist weder besser, noch dicker. Und bei schwarz beispielsweise sehe ich überhaupt keine Vorteile. Ob es jetzt etwas funkelt in der Sonne, natürlich unter der Voraussetzung, dass das Auto sauber ist, mag dahingestellt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

• Yep, hatte auch zwei Schwarze Unilack-Autos (BMW E36 und MINI OneD R50).
    Super, bei schwarz halt entsprechender Pflegeaufwand.

Ich mag das auch sehr und brauche nicht zwingend metallic-Lack.
    Aber, wie immer und überall gepredigt: Jeder hat seine Meinung :)

• Stimmt, die Lackdicke ist identisch, einzig die Partikel fehlen. Diese können eine Farbe aber je nach Licht interessanter machen und ich meine 01goeran könnte dies meinen.

• Richtig, bei mir muss es auch nicht zwingend metallic sein, denn beide Autos sind derzeit Uni.

Der Mini in pepper white und der BMW in alpin white. Ich bin mir aber sicher, dass gerade farbige Lacke besser kommen, wenn sie metallic Lacke sind.

Göran

• Normalerweise haben Metallic-Lacke noch eine Schicht Klarlack drauf, Unilacke nicht, oder? Daher auch aufwändiger wenn ein Teil nachlackiert werden muss.

Edit: scheint so, also heute fast alle Unifarben auch Klarlack drauf haben.