Farbpalette des MINI F56

• Ich habe schon fast alle Farben in Natura gesehen - und bin ziemlich enttäuscht :(

Im Prospekt sehen ALLE Farben sooooo gut aus, aber "live" sind sie stumpf, ohne Glanz und ohne Tiefe. Mit den schönen BMW Lacken oder z.B. mit dem knalligen Rot des neuen Renault Clio, um bei Kleinwägen zu bleiben, können die MINI Lackierungen leider nicht mithalten.

Speziell vom Rot - einer meiner vielen Favoriten auf Fotos - bin ich total abgekommen. Ich weiß nicht, wie Blazing Red frisch gewaschen und poliert aussieht, aber bei den 2 roten MINIs, die ich kürzlich auf der Straße gesehen habe, ging die Strahlkraft gegen Null. Sehr schade.

Einzig das BRG sieht - im Showroom toll mit Spots beleuchtet!! - sehr gut aus.

Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen SD folieren lassen sollte.

• Du hast schon zwei F56 in Blazing red. auf der Straße gesehen?
    Du Glücklicher :)

Ansonsten kann ich die grundsätzliche Kritik an den Farben nicht nachvollziehen.
    Wobei dies natürlich absolute Geschmackssache und legitim ist :)

ChiliRed würde ggf. helfen, ist aber nur eingeschränkt verfügbar.

• Genau, schau dir mal das Chili Red an.

Zwar erst ab November? verfügbar, aber optisch viel schöner als Blazing Red. ;)

• Ja, Chili Red (hatte mein Vorgänger) ist ein schöne Farbe. Hätte ich sofrt wieder genommen.

Aber das Blazing Red II meines Neuen finde ich auch spannend. Es wechselt je nach Tageszeit und Bewölkung zwischen hellem und dunklem Rot. Ganz lustig, wenn sich Kollegen streiten, ob der alte heller oder dunkler war. Manchmal sieht er fast ausgebleicht aus, dann strahlt er wieder metallic im Sonnenlicht. Abends ist er tief dunkelrot.

• Wieder mal haha, das ist Stand der Spartechnik.
    Der Lack anderer Marken (z.b. Opel Adam einer Bekannten) ist glatt wie ein A....
    Auch der Lack meines Countrymans ist Superglatt und glänzend.

zu dem thema muss ich sagen ich bin neulich hinter nem Ädam hergefahren und konnte beim hinterherfahren die orangenhaut sehen also da is nix mit superglatt.... find die lackquali vom mini eigentlich schon gut hab auch schon 1er bmws gesehen mit viel schlechterem lack und von vw will ich gar net erst anfangen...

• lapisluxury blue würde ich zu gern mal in echt sehen kann mir die farbe sehr gut vorstellen glaub die steht ihm sehr gut

Aktuell ist die Farbe im Konfigurator nicht zu finden. Komisch, oder?

Ich denke mal das man die Farbe nicht oft sieht, denn ich kann mir eine gute Wirkung bei einem Uni-Blau nicht so recht vorstellen.