MINI F56 Gurtführung - optimierungsfähig?

• ja wird so sein - ich glaube aber MINI hat das nicht wegen dem Scheppern entfernt.
    Ich bin bisher fast nur Autos mit Gurthöhenverstellung gefahren und keine hat gescheppert.
    Das war entweder ein generelles Problem beim R50 oder vielleicht auch ein Einzelfall bei Chucky101.

@Chucky101 was genau hat dich an der Gurthöhenverstellung beim A3 und 3er genervt?

• Der R50 war ein echter Engländer ;) Da gehörte das Scheppern zum guten Ton des Auto dazu :D
    Kritische Hinterfragen finde ich gut so lange man damit etwas bewirken als durch Vorschläge verändern kann. Wobei man hier sagen muss das bis zu Facelift nix passieren wird. Ob der Gurthalter von Göran hilft? Vielleicht kann @01göran das noch einmal am neuen MINI probieren?

• wurde scheinbar ab 10/2003 nicht mehr verbaut...

Hab das gefunden:
    http://www.ace-online.de/der-c…erichte/das-sagt-bmw.html

Das sagt BMW ...
    … zur nicht vorhandenen Gurthöhenverstellung an der B-Säule:
    Studien haben gezeigt, dass bei Fahrzeugen mit einer
    Gurthöhenverstellung das Risiko besteht, dass die Insassen den Gurt
    nicht optimal einstellen. Wir haben darauf reagiert und einen
    Gurtumlenkpunkt gefunden, der für alle Fahrer und Fahrerinnen passt.
    Dies wurde in vielen weltweiten Crashtests bewiesen. Der BMW 5er
    überzeugt unter anderem beim EuroNCAP, US-NCAP und IIHS jeweils mit der
    Bestnote.

Das ist ja echt ein Scherz...

• ja - @Eisschokolade hat den "perfekten" Umlenkpunkt beim R56 selbst erlebt... und @HASR60´s Frau beim F56...

und so mancher 1er Fahrer auch http://www.1erforum.de/allgeme…chneidet-hals-150428.html
    http://www.1erforum.de/der-1er…-liegt-am-hals-13571.html

;)

auch interessant:

2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

• Die von x Menschen gewünschte Gurtführung gibt es nicht! Charakteristisch für dieses Forum ist, daß man Lösungsansätze sucht und nicht in endlosen Diskussionen die schlimmen Szenarien aufzählt und sagt wie blöd Alles ist. Daher für Abhilfe sorgen und bei Bedarf MINI darauf hinweisen. Helfen nicht bekämpfen!

Schade das das Niveau in diesem Thread seit einigen Seiten an sinnlose Diskussionen rund um ein ganz vielleicht eigentlich eintretenden Sitzheizunsgdefekt erinnert. Ich dachte und habe gehofft die federführenden User hätten das Forum verlassen? Es scheint ein Comeback zu geben ;):3917: Uralte Zitate aus nem 1er-Forum heranzuziehen, für was eigentlich? :0014: :8798:

• uralt und sinnlos? BMW hat das Teil ab BJ 2003 (bzw. bei BMW ab 2005) entfernt weil es angeblich so für alle besser ist. Das stimmt aber definitiv nicht wie auch User aus diesem Forum bestätigen können.
    Ich bin nach wie vor sachlich und liefere stichhaltige Argumente. Es ist mir echt ein Rätsel warum sich hier einige gleich auf den Schlips getreten fühlen. Das ist definitiv nicht meine Absicht. Ich habe echt das Gefühl man darf hier nur positiv über MINI und BMW schreiben.