Sicherheit der Gurtstraffer ist ein Scheinargument weil es viele andere Hersteller schaffen und es technisch daher möglich ist.
Es ist und bleibt eine Sparmaßnahme. Auch wenn BMW es nicht zugibt.
Sicherheit der Gurtstraffer ist ein Scheinargument weil es viele andere Hersteller schaffen und es technisch daher möglich ist.
Es ist und bleibt eine Sparmaßnahme. Auch wenn BMW es nicht zugibt.
Und was ist dagegen einzuwenden?
sorry - aber was ist dein Ziel? Es ging ursprünglich um 'Verbesserungen beim MINI.
Ich habe eine Gurthöhenverstellung als Verbesserung angeführt und auch ein paar andere Forumsmitglieder würden das gut finden.
@HASR60 hat dann gepostet, dass er diese Einsparung nicht gut findet.
Du hast dann geschrieben, dass es keine Sparmaßnahme ist weil es das eh noch nie beim MINI gegeben hat.
Du sagst MINI begründet es damit, dass man es nicht braucht --> Ich sage es wird daher also nicht verbaut und somit eingespart.
Und ich sage, dass manche Menschen es nicht brauchen es aber für manche sehr hilfreich wäre.
Wass soll diese Diskussion? Eine Gurthöhenverstellung (wenn sie gut designt ist) würde teurer sein aber für Menschen mit gewissen Körperproportionen womöglich einen Kaufgrund darstellen.
Es ist und bleibt eine Sparmaßnahme. Auch wenn BMW es nicht zugibt.
BMW es Nicht zugibt? Ich habe hier kein offizielles Statement von BMW gesehen.
Grundsatz: Über was wird hier diskutiert? Die von x Menschen gewünschte Gurtführung gibt es nicht! Charakteristisch für dieses Forum ist, daß man Lösungsansätze sucht und nicht in endlosen Diskussionen die schlimmen Szenarien aufzählt und sagt wie blöd Alles ist. Daher für Abhilfe sorgen und bei Bedarf MINI darauf hinweisen. Helfen nicht bekämpfen!
BMW sagt laut @pietsprock, dass es nicht notwendig ist. Es wird jedenfalls nicht verbaut weil es BMW nicht für notwendig hält und somit eingespart werden kann. Alles was man nicht braucht kann man einsparen - ist doch logisch und würde wohl jeder so machen.
Ich sage, dass es für manche/viele Menschen schon gut wäre!
Edit: Ob es BMW nicht zugibt weiß ich nicht - @pietsprock hat es so vermittelt bzw. habe ich es so aufgefasst.
Ich sage, dass es für manche/viele Menschen schon gut wäre!
Ich glaube das hat nun wirklich Jeder verstanden der hier rein schaut Du hast das ja oft genug geschrieben
Ich habe es nicht so vermittelt!
Aber von Sparmaßnahme zu sprechen bei etwas was es noch nie im MINI gegeben hat, ist in meinen Augen schräg!
ist ja auch egal ob es eine Sparmaßnahme ist oder was auch immer.. Jedenfalls kann man auch von Anfang an etwas einsparen - aber das hatten wir ja schon. Es macht keinen Sinn hier über die Definition des Wortes "Sparmaßnahme" zu diskutieren.
Edit: der R50 hatte übrigens sogar eine Gurthöhenverstellung - ich habe ein Bild beigefügt - falls es jemanden interessiert wie das damals ausgesehen hat.
Unbenannt.JPG
Uups, ich war mir sicher, dass der R60 die Verstellung hatte. Muss ich mich getäuscht haben. Ich sehe immer den R60 als Vorgänger, weil er es in meinem persönlichen Fuhrpark eben war. Wahrscheinlich ist der Gurtverlauf anders, weil die B-Säule weiter vorne ist.
Nachtrag: mich stört es nicht, da ich fast immer Polos trage. Der Kragen hält den Gurt vom Hals fern. Gerade im Sommer trägt meine Frau jedoch häufig Tops mit weitem Ausschnitt. Da berührt der Gurt den Hals, vielleicht auch, weil sie um zwei Raster weiter vorne sitzt als ich.
Edit: der R50 hatte übrigens sogar eine Gurthöhenverstellung - ich habe ein Bild beigefügt - falls es jemanden interessiert wie das damals ausgesehen hat.
Unbenannt.JPG
das ist dann wohl die Variante gewesen die @Chucky101 in Erinnerung hatte und auf der Seite zuvor angesprochen hat. Ich habe keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist da mir eine solche Gurteinstellmöglichkeit bisher bei keinem Auto aufgefallen ist. Ich bin offensichtlich ein Durchschnittsmensch und weder zu groß noch zu klein
Edith: Hier das fehlend Zitat:
Ich hatte eine Höhenverstellung in einem 3er BMW und
einem Audi A3 - Firmenwagen und diese "Schiebeteile" haben einfach nur genervt.
Komischerweise dachte ich, dass ich in einem der R5x-MINIs (R50?) eine Gurtführung/
-höhenverstellung hatte, da diese nämlich die ganze Zeit gescheppert hat...!?