Kristina, schade, dass wir nicht den gleichen Motor haben, sonst würden unsere Vergleiche noch interessanter
Tja, irgendjemand von Euch hat da halt bei der Bestellung einen Fehler gemacht
Kristina, schade, dass wir nicht den gleichen Motor haben, sonst würden unsere Vergleiche noch interessanter
Tja, irgendjemand von Euch hat da halt bei der Bestellung einen Fehler gemacht
Bei der Heimfahrt heute die Klimaanlage arbeiten lassen, eingestellt auf 20°.
Die letzten drei Kilometer, oder gut 5 Minuten, Klima aus, Gebläse auf volle Pulle und nach unten, dann gibt es auch keine unangenehme Gerüche.
IMG_20190915_170846-1305x736.jpg
IMG_20190915_170934-1305x736.jpg
Die letzten drei Kilometer, oder gut 5 Minuten, Klima aus, Gebläse auf volle Pulle und nach unten, dann gibt es auch keine unangenehme Gerüche.
Kristina, wo hast Du diese Weishet her? Wenn ich daran denke, schalte ich Klima auch kurz vor Ankunft aus, aber nur, weil sich dann eine Kühlung ja nicht mehr lohnt. "Gebläse volle Pulle" habe ich noch nie gemacht, auch bei anderen Autos nicht und auch nie Geruchsprobleme gehabt
Ich schalte die Klima auch immer (außer im Hochsommer) kurz vor der Ankunft aus. Das machen ja anscheinend viele Leute, aber keiner weiß warum
@Neuling Den unangenehmen Geruch hatte ich anfangs auch, es hat bei mir was gebracht, die Klimaanlage einfach mal ein paar Tage am Stück ununterbrochen anzulassen, also bei jeder Fahrt. Seitdem ist der Geruch weg.
Ich schalte die Klima auch immer (außer im Hochsommer) kurz vor der Ankunft aus. Das machen ja anscheinend viele Leute, aber keiner weiß warum
Doch, weiß einer -beispielsweise ich
Klugsch..ß-Moduns an: Wenn man die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende abschaltet, kann das Kondenswasser am Verdampfer der ausgeschalteten Klimaanlage vollständig abtrocknen. Damit wird Fäulnisbakterien und Pilzen der Nährboden entzogen, die ansonsten zu unangenehmen Gerüchen führen könnten,
Klugsch..ß-Modus wieder aus
Ich selbst mache das allerdings auch nur ganz selten, und ich habe in den lezten 30 Jahren bei der Nutzung von Klimanalagen noch nie Probleme mit unangenehmen Gerüchen derselben gehabt.
Kristina, wo hast Du diese Weishet her? Wenn ich daran denke, schalte ich Klima auch kurz vor Ankunft aus, aber nur, weil sich dann eine Kühlung ja nicht mehr lohnt. "Gebläse volle Pulle" habe ich noch nie gemacht, auch bei anderen Autos nicht und auch nie Geruchsprobleme gehabt
Hallo Diethelm!
Direkt vom Werkstättenleiter, nach der Misere mit Schoki.
Es ist Konstruktionsbedingt, dass sich in einer Art kleinen Wanne unter dem Verdampfer Kondenswasser sammelt, dass dann stehen bleibt.
Lüftung an Richtung Fußbereich (rechtzeitig) hilft, dass dieses Wasser abtrocknet.
Halbe Stärke Minimum, volle Pulle optimal. Und da bläst es noch lange kühl nach, auch bei höheren Temperaturen.
Herr Prof. Dr. Dr. Dirk ,
Fr. Prof. Dr. Dr. Kristina
Sehr gut erklärt.
Wir können auch durstig
Stau ist nicht unsre Sache
IMG_20190916_062204-1305x736.jpg
Und bevor die Börsenspekulanten auf blöde Ideen kommen, noch schnell getankt
IMG_20190916_064110-1305x736.jpg
Herr Prof. Dr. Dr. Dirk ,
Fr. Prof. Dr. Dr. Kristina
Es ist immer schön, wenn zufriedene Studenten ein Feedback geben, nicht wahr Frau Kollegin ?
Und Ihnen, Max, sei gesagt, weiter so - dann kann aus Ihnen auch noch Großes werden
Danke Kristina für die Erkärung
Ich werde diesen Ratschlag beherzigen, damit es Sterling immer gut geht