Sag einfach bescheid und wir organisieren das . Ich denke mal der Dirk hat Zeit, wenn er schon solche Ratschläge gibt
Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey
-
-
auf dem Rückweg werde ich mal testen, ob er sich im Sport- Mode manuell in den 7. schalten lässt oder ob im 6. Schluss ist
-
Diethelm @Skipper
Ich muss ja dazu sagen, dass ich die Sportautomatik mit den Schaltpaddles habe.
Trotzdem interessiert mich unser kleiner TestAlso, Schalthebel nach links, nicht beschleunigt, Tempo gehalten - Automatik schaltet einen Gang zurück.
Bei Tempo 80 Anzeige S6, bei Tempo 100 immer noch (mehr waren nicht erlaubt)
Konnte mit den Paddles einen Gang hochschalten - Anzeige dann M7Mid Mode, dann bei Tempo 100 in Sport Mode gewechselt, Schalthebel in Normalstellung. Anzeige D, blieb im 7.Gang
-
Hmm Kristina + Diethelm,
ich weiß nicht wie es sich beim 7 Gang DSG verhält, aber der Cooper Schalter ist endlos lang übersetzt.
Ein regelrechtes Le Mans Getriebe. Die abgeregelten 210 macht Brünnhilde im 4., 5. und 6ten Gang.
Vielleicht deswegen bei hohen Geschwindigkeiten und S kein 7ter Gang, da die lange Übersetzung auch bei leichtem Anstieg die Höchstgeschwindigkeit verhindern. Fehlen halt 25 - 30 PS, aber dann wäre der S ja obsolet.Wie sieht das bei Dir aus Diethelm?
-
Bei diesem Geschwindigkeitstests bin ich raus
-
Bei diesem Geschwindigkeitstests bin ich raus
irgendwann fahren wir 2 zu Wolfgang @MiniSD in den Schwarzwald
-
Jau, Blümchen pflücken
-
Kristina und Dirk, danke für's gemeinsame Überlegen
Der gewählte Gang wird bei meinem DKG nur in S und M angezeigt. In S geht das Getriebe bis max. 6 Gang. Macht ja auch Sinn.
Auf der Fahrt nach Hause werde ich mal in M in Gang 7 schalten und dann einmal in S, einmal in den Sport Mode. Mal sehen, ob in den 6. Gang zurück geschaltet wird
Kristina, wenn Dir die Versuche in Deinem Thread zu viel werden, können wir gerne zu Sterling wechseln -
-