Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

  • Kristina, das erstaunt mich, da doch der SD ein wesentlich höheres Drehmoment hat als der S ?(

    Aber mehr Gewicht auf der Vorderachse, andere Automatik.
    Bekannter fährt mit den 175er Reifen mit der 6gang Wandlerautomatik im 2017er Cooper S ohne Probleme.

    Dirk @BlackZZZZ :0006:
    Wenn ich mit Clairchen beim Anfahren genauso viel Gas geben würde, wie mit Mr. Schoki, dann hätte ich sie schon mehrfach geschrottet.
    Oha 8o , dachte ich mir beim ersten Wegfahren, als ich Clairchen abholte :2352:
    Und was glaubst du, warum ich auf einmal einen soooo freiwilligen Mini Taxifahrer habe :whistling:

  • Wenn ich mit Clairchen beim Anfahren genauso viel Gas geben würde, wie mit Mr. Schoki, dann hätte ich sie schon mehrfach geschrottet.

    Bloß nicht ;(;(;(;( !!!


    Ich muss bei meinem Clubbi (8-Gang-Sportautomatik) besonders bei feuchter Straße beim Anfahren schon aufpassen, und ich habe 225er Reifen drauf. Der Clubbi SD hat allerdings nochmals ein höheres Drehmoment als der F56 SD.


    Insgesamt bin ich aber auch kein Raser :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Man kann auch die 6gang Wandler Automatik mit dem 7gang Dkg nur schwer vergleichen.
    SSA bei mir immer deaktiviert
    Der Cooper S kuppelt beim stehen an der Kreuzung aus, leichtes halten mit der Bremse reicht. Rollt von alleine kaum los.
    Der Cooper SD war auch im Stillstand immer voll auf Zug, und man hat die Bremse ordentlich mit Druck halten müssen. Wehe du hast nur ein bissl nachlassen, warst schon fast im Vordermann - mehr als 6km/h wurden es aber ohne Gas geben auch nicht.
    Die sind wie Tag und Nacht.

  • Der Cooper SD war auch im Stillstand immer voll auf Zug, und man hat die Bremse ordentlich mit Druck halten müssen.

    Ja, Wandlerautomatik kriecht halt, wenn Du sie nicht festhälst :D


    Wie bei einer Schildkröte - wenn Du da nicht aufpasst, ist sie ganz schnell weg :6413:


    Stimmt, Du hast ja beim Cooper S jetzt ein DSG :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Diethelm @Skipper :0006:


    Da haben sich unsere Gedanken überschritten, kann jetzt auch nicht sagen, warum die einen eine Betriebsanleitung an Bord haben, oder nicht.
    Ich konnte mich dunkel erinnern, bei Clairchens Probefahrt fleißig drin geblättert zu haben.
    Und wirklich, da ist sie, schon praktisch.


    IMG_20190317_133834-1305x736.jpg


    IMG_20190317_133854-1305x736.jpg


    IMG_20190317_133918-1305x736.jpg


    IMG_20190317_133930-1305x736.jpg


    IMG_20190317_133940-1305x736.jpg


    IMG_20190317_133949-1305x736.jpg

  • kann jetzt auch nicht sagen, warum die einen eine Betriebsanleitung an Bord haben, oder nicht.

    vielleicht liegt es daran, dass ich das "Center Display" nur als Serienversion habe oder dass einfach die Software abgespeckt ist. Den TÜV - Termin kann ich z.B. auch nicht mehr einstellen. So schlecht finde ich diese Verschlankung gar nicht.
    Zum Vergleich, bei mir sieht das Menü so aus (Deinem 2. Bild entsprechend), übrigens, "Fahrerprofile" fehlt auch:


    menü.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Was gibt es denn unter "Technik erleben" zu erleben? Den Menüpunkt habe ich garnicht :huh:
    Fliegt bei Mini jetzt jeden Monat etwas neues aus dem Menü oder was? :D

    Ich glaube da gibt es so kleine Videos zur Funktionsweise der Helferlein an Bord, wie sie auch in der App vorhanden sind. Sind aber nur im Stand abrufbar.