@Pastis
Bei Svarta gibt's drei Sternchenreihen. Die dritte Reihe bezieht sich auf das Schalterhalten. Gibt's bei der Automatik natürlich nicht.
Stimmt, drei Sternchenreihen, gerade kontrolliert. Automatik, das ist die Lösung der fehlenden Reihe.
@Pastis
Bei Svarta gibt's drei Sternchenreihen. Die dritte Reihe bezieht sich auf das Schalterhalten. Gibt's bei der Automatik natürlich nicht.
Stimmt, drei Sternchenreihen, gerade kontrolliert. Automatik, das ist die Lösung der fehlenden Reihe.
Kristina @Neuling ich hab Deinen „wie finde ich ... Fisch“ Beitrag in den Thread kopiert
Danke für Deine bebilderte Anleitung.
Verschoben dorthin habe ich eure (Folge-) Beiträge @Skipper, @Carmen, @asc und @mini3, damit es hier wieder vor allem um Clairchen - und ggf. auch ihren Fisch - gehen kann und nicht ganze Fischschwärme.
Morgen geht es zur Tankstelle
Hab ja noch keine Ahnung, wie genau der Bordcomputer ist
Clairchen und die Fischschule -
Danke Britt @Pastis
Aber solange es so nett, friedlich und feucht fröhlich zugeht, haben Clairchen und ich auch mit einer ganzen Fischschule kein Problem
Der Titel ist Mega
Ich kenn noch das Bilderbuch- Die Hasenschule - aus den 30 ern?
Hatte meine Großmutter meinem Vater vorgelesen
Morgen geht es zur Tankstelle
Hab ja noch keine Ahnung, wie genau der Bordcomputer ist
Mein BC ist in seiner Verbrauchsermittlung bis zu 15 % zu positiv veranlagt. Bis zum Tanken bin ich immer stolz auf meinen ruhigen Gasfuß und dann schlägt die Realität zu
Mein BC ist in seiner Verbrauchsermittlung bis zu 15 % zu positiv veranlagt. Bis zum Tanken bin ich immer stolz auf meinen ruhigen Gasfuß und dann schlägt die Realität zu
bei mir schlägt die Realität auch ohne BC jedesmal zu
Werde das jetzt mal beobachten.
Schoki hatte einen sehr punktgenauen BC.
IMG_20181221_062107-1305x736.jpg
Was durfte ich heute von Haxi lernen?
"Fuß vom Gas vor Kurve"
"Fuß vom Gas vor Tempolimit"
Welche Änderungen sind mir aufgefallen?
*Komfortzugang
Beim R57 Cabrio konnte man mit vielen Metern Abstand zum Schlüssel das Auto aufsperren.
Bei Clairchen stehe ich zum Beispiel direkt hinterm Kofferraum, oder neben der Beifahrertür, und meiner kann die Fahrertür nicht entriegeln.
Sicher eine positive Änderung
*Motorgeräusch und wahrnehmbare Geräusche im Innenraum
Also, Schoki war nicht der leiseste, dass merkt man jetzt.
Bei Clairchen hört man vom Motor und vom Sprotzeln nix. Sprotzeln nur außen, oder mit offenen Fenster.
Dafür hört man die Winterreifen umso mehr
Auch die momentan nicht montierten Regen- und Windabweiser merkt man.
*Drehzahlen
Sagte man früher, dass man mit dem Diesel nieder tourig unterwegs ist, so ist das heute der moderne Benziner.
Hab ja schon bei Schoki ja schon gestaunt , aber Clairchen
Ortsgebiet Tempomat, ca 1050 U/min
Verbrauch 84km/h Tempomat 3,6-3,8l
Autobahn 130km/h 500U/min weniger als Schoki