Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

• Hmmm - ihr wollt da nichts hören - aber das Radio ist doch noch leise da. :D
    Kristina hört da einfach gut hin - und hat es natürlich auch lauter gedreht...

Hartmut, hmmmm :D

Bin ja eine gewisse Geräuschkulisse mit durcheinander gewohnt 8o
    Aber bei dem Genuschel klink ich mich aus :whistling:
    Und auch meinem ist das ungut aufgefallen.

• Diethelm @Skipper :0006:

Die Motortemperaturanzeige sieht jetzt so aus (Quelle Handbuch)

Screenshot_20181209-122351-432x768.png

Und auch das mit dem Navi dürfte jetzt Serie sein, hab mich heute im X2 gespielt, der zwei Monate vor Clairchen geboren wurde. Da spielt das Radio auch im Hintergrund weiter.

Wie gesagt, ich freue mich wahnsinnig auf Clairchen, das Navi ist Jammern auf hohem Niveau. Aber schon interessant, wie selbst beim LCI sich manche Sachen innerhalb kürzester Zeit ändern.

• Und auch das mit dem Navi dürfte jetzt Serie sein, hab mich heute im X2 gespielt, der zwei Monate vor Clairchen geboren wurde. Da spielt das Radio auch im Hintergrund weiter.

ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist, wie Melanie schrieb. Diese merkwürdige Technik hatte ich bei meinem Sternenauto auch: man konnte die Lautstärke des Navis (gegenüber dem Radio) nur während der Durchsagen ändern, man musste also recht schnell reagieren, was nicht immer gelang :/

Die Motortemperaturanzeige sieht jetzt so aus (Quelle Handbuch)

ein bahnbrechender Fortschritt 8o

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Wie gesagt, ich freue mich wahnsinnig auf Clairchen, das Navi ist Jammern auf hohem Niveau. Aber schon interessant, wie selbst beim LCI sich manche Sachen innerhalb kürzester Zeit ändern.

Du hattest neulich geschrieben, dass das Navi von Clairchen nun keine Hausnummern mehr erkennt ;(

Das wundert mich echt, denn das kann doch heutzutage jedes Billig--Nachrüstnavi vom Discounter. Und es ist zumindest bei längeren Straßen auch sehr angenehm, wenn man nicht selbst nach den (oftmals auch nicht vorhandenen) Hausnummern suchen muss :3896:

Und das hat MINI jetzt wegrationalisiert :0010: ?

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist, wie Melanie schrieb. Diese merkwürdige Technik hatte ich bei meinem Sternenauto auch: man konnte die Lautstärke des Navis (gegenüber dem Radio) nur während der Durchsagen ändern, man musste also recht schnell reagieren, was nicht immer gelang :/ ein bahnbrechender Fortschritt 8o

Bei Svarta hab ich's noch nicht ausprobiert. Bei VW konnte man die letzte Ansage jederzeit mit einer Taste erneut abrufen und damit wußte man genau wann eine Ansage kommt und hatte die Möglichkeite die Lautstärke anzupassen. Nervig allerdings, wenn man gerade die Läutstärke der Musik ändert und dann eine Ansage kommt. Schwupps schon ist die Lautstärke vom Navi wieder eine andere.