Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

• Nach dem Urlaub wird die Wallbox bestellt und montiert. Die Frage welcher Antrieb auf den Seat im Juni 22 folgen wird ist noch offen.

Heute mit der Enkeltochter bei VW gewesen. Die Badewanne hat mal wieder mit der Elektronik gezickt.

Beim Abholen der Karre hat mir meine 8-jährige Enkelin den Kauf eines mattgrün-folierten GTI R empfohlen. Die Sitzprobe war nice.

Als Alternative sieht sie nur ein MINI Cabrio an. Ihre Aussage " der muss aberauch knattern und knallen".

Irgendwie bin ich schon stolz auf das Mädel.

Ich habe sie dann zu einem steingrauen ID3 geführt und sie hat mich verstört und mitleidig angesehen :0016:. Das mit dem Klimaschutz muss ich wohl noch einmal erklären.

Entschuldige mein Abschweifen liebe Kristina :0054:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Schön das Clairchen bleiben darf- gibt ja schon Zuviel Abtrünnige hier?

Das finde ich auch.

Und Kristina, warte noch ein wenig. Für die Umwelt ist es besser ein Auto über längere Zeit zu nutzen und bei E-Mobilität wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun. Mir ist beim MINI SE die Batterie zu klein. Dort wo es mit der Batterie passt ist der Rest zu groß. Svarta wird eh bis mind. 2027 bleiben - genug Zeit zum warten.

• Markus Gatsby :0006:

Ich mach lieber hier weiter :0009:

BB602EFE-5E26-48C8-ACA6-06654F257B43.png

Markus, zuerst 2l Wasser rein, dann das PW rein, dann restliches Wasser drauf, vorsichtige Seitdreh Bewegung zum mischen.

Ich nehme dann die Fächerdüse zum auftragen. Ergibt keinen Schaumteppich, braucht es auch nicht.
    Beim abspülen mit „Glanzspülen“ (ist kalkfreies Wasser) wird es milchig, und aktiviert. Je nach Mischungsverhältnis unbedingt nachwischen. Wirkung ist dann wie leichtes polieren.

• Den pappenden Schaum finde ich auch geil :0054:. Denke aber es ist nur eine rein optische Sache.

Die Wirkung ist ohne den festen Schaum genauso gut.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.