Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

  • Ja,wenn soll Clairchen gehen

    traurig1.gif


    aber ich hätte neben E-Manuelle noch ein paar Namen für den neuen: E-lfriede, E-rika, E-mil :gruebel:

    Ich würde mir jetzt noch nicht den Kopf über einen Nachfolger zerbrechen, es wird sich so viel tun in nächster Zeit. Sollte nicht auch ein MINI-SUV unterhalb des Countryman kommen?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Und wie gefällt dir der Honda e

    Wenn der 208 wegen der Bedienung ausfällt, wird der Honda e sicher kein Kandidat sein.

    ...und fährst dann halt einen, ääähm, Ooooopel :6413:


    Nein, die bauen auch gute Autos. Bloß leider keine sehr guten Autos :0016:

    Biitte nicht..... so schlecht waren die letzen Opel Baujahren nicht & jetzt im Stellantis Konzern , wird die Marke wieder aufleben.

    (neue Designsprache spricht mich ernst an.)

    So, würde ich ihn nehmen, den Mokka-e , wenn ich diese Größe von Autos bräuchte.


    OCOVN1002989_1.jpeg


    Der Corsa hat glaub ich alle Argumente für Kristina

    -4 türig

    - Klassische Bedienung

    Nur schade, es scheint in der aktuelle neue Opel Reihe keine AGR-Sitze mehr zu geben.

    https://www.agr-ev.de/de/ratge…ukte/2903-autositze#opel1


    opel-corsa-e.jpeg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So, würde ich ihn nehmen, den Mokka-e , wenn ich diese Größe von Autos bräuchte.

    Yep, Jerome, der Mokka e ist recht hübsch gestylt, muss aber auch unbedingt die grün/schwarze Farbkombi haben :0009:


    Aber wie Diethelm schon schrieb, in den nächsten zwei Jahren wird sich noch viel auf dem E-Mobilittätsmarkt tun. Die Technik entwickelt sich ja momentan rasant weiter.


    2023 wird VW wohl auch ID.1 und ID.2 auf den Markt bringen. Und irgendwann kommt ja auch die 4. Generation vom MINI, vielleicht auch mit einem 5-türigen SE :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Yep, Jerome, der Mokka e ist recht hübsch gestylt, muss aber auch unbedingt die grün/schwarze Farbkombi haben :0009:

    Bei mir würde es genau den geben ! ;)

    Problem für mich ist (aktuell) nicht das e-Auto (der 5ooe liefert alles was ich erwarte, liegt sogar weit über meine Erwartung :thumbup:), sondern das Schell-Ladenetz.

    In D unproblematisch , auch wenn alle Säulen nicht immer funktionieren.

    Aber wenn ich nach Le Mans mit dem 5ooe fahren will geht's nicht , irgendwann bin ich abhängig von den 22kw Ladesäulen,

    um überhaupt nach Le Mans zu kommen.

    & dann mal dort im Hotel angekommen, hab ich Probleme überhaupt zu laden

    (Hotel im Dorf hat kein eigenes Parking, & da gibt es auch keine Säulen, da muß ich fast 40km nach Le Mans fahren)


    Aber darum geht's ja nicht hier.... ;)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Wenn es nicht anders klappen sollte und ich in der Zeit hier sein solltest, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Zunächst danke für den Link. Du kannst dich im September ja melden und mir mitteilen wann du im Ruhrgebiet bist. Treffen auch gerne ohne Probefahrt.

    da geht Treffentechnisch doch sicher was im Ruhrgebiet :0008:

    Und hier noch nen Tipp für die Probefahrt, laut Bewertungen sollte das dort kein Problem sein: Tesla im Ex-Porsche-Haus, direkt am Flughafen in Holzwickede :)

    Sorry Kristina für OT :0010:

  • Meine Lieben, eine Nacht darüber geschlafen, schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Clairchen bleibt <3:dancing


    Mal schauen was sich die nächste Zeit so tut, und zu klären gilt auch, ob wir eine Wallbox im Hof montieren lassen können.