Clairchen, Neulings Cooper S in Emerald Grey

  • Clairchen hat sich ja gestern so ein blödes Dingens eingehandelt :aufreg:


    IMG_20210722_190258_compress7.jpg


    Sie steht jetzt immer noch mit einem Patschen im Hof. :trost:

    Wozu man am Telefon gestern alle wichtigen Infos mehr als 10x wiederholt hat, vor allem dass es Runflat Reifen sind, verstehe ich nicht.

    Heute morgen um 8 Uhr steht der Bub wie vereinbart beim Reifen Händler auf dem Hof, und..... Nein, wir wissen nichts von einem Telefonat , und die Reifen haben wir nicht lagernd :evil:

    Grrrrrrrrrrrr


    (Anruf bei der Niederlassung Abteilung Ersatzteile: gibt nur Pirelli, gut hab ich ja, aber wie ich gehört habe, 570€ für beide Reifen, ne danke, könnts euch behalten.

    Lieferung wäre Donnerstag nächste Woche gewesen......)

    Nach dem Orthopäden wieder angerufen, gleicher Herr am Telefon: Erlebnis von meinem geschildert, nein die sind lagernd! Nachgefragt, ähm doch nicht.

    Könnts ihr Zwei bestellen, ja,........ äh doch nicht, dass sind keine Runflat. Grmpf

    Ich kann Pirelli... bestellen, nein das ist ein P7, nein ein.... ah doch nicht. Ohne Worte!

    Es wurde doch ein Pirelli P7 um €409.

    Lieferzeit ca eine Woche.

    Jetzt muss es nur noch funktionieren....


    Aber beim einparken mit dem dicken Weißen hab ich mich wenigstens nicht blamiert :6444:


    IMG_20210723_090542_compress21.jpg

  • Denke jeder hat seine Vorlieben ;) Der eine schwört auf Michelin der andere auf Dunlop. Mit deiner Entscheidung fährst du einen Satz Reifen vom gleichen Hersteller (runflat), damit machst du gar nichts falsch, und für deine Ansprüche mehr als ausreichend :0008:

  • Ich möchte nur wissen, wie man so auf Urlaub fahren soll, wenn man nirgends einen Reifen bekommt, nicht mal bei der Niederlassung. Geschweige denn mit tagelangen Wartezeiten :0010:


    Zum Thema Winterreifen: sind nicht greifbar, da die Werkstatt seit gestern klar Schiff gemacht hat, da nun drei Wochen auf Urlaub.


    Zum P7 - ich kenne auf Clairchen nichts anderes, und zu den Dunlop Runflat auf Mr. Schoki kann ich jetzt bei meiner Fahrweise nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen.


    Die Hinterreifen haben jetzt noch knapp 7mm Profil und kommen nach vorne.

    Wenn dann dort neue fällig werden, sind die Reifendruck Sensoren wahrscheinlich auch fällig, und dann kommen vier neue drauf. Von welcher Marke steht in den Sternen.


    Meiner hat vorhin nur lapidar gemeint, es wird Zeit, dass ich mir eine Zoe nehme, mit stinknormalen Reifen.......

  • evtl. mal online geschaut nach guten oder sogar neuen Gebrauchten….oft ja mal zum schnapperpreis zu bekommen


    Micha

  • Lasse den Reifen doch reparieren...habe in den letzten 3 Jahren 4 mal Schrauben in meinen Runflats gehabt, die mein

    Reifenhändler für kleines Geld reparierte...und war alles gut...würde ich wieder so machen...für den Preis gibt’s ja schon 4 Neue....:)