Neues Navi inkl. Tachobetrachtung, ein Vergleich: R50 vs. R56 vs. F56

  • 1.) New MINI R50
    2.) New New MINI R56
    3.) New New New MINI F56 NOT NORMAL


    Wem fällt etwas auf?


    Ich kann verstehen wenn ein R50-Besitzer den Sprung von R50 zu R56 als schwierig emfunden hat. Zwischen R56 und F56 sind auf dem ersten Blick viel mehr Parallelen zu entdecken.


    Was hatte der 1. MINI, der 2. MINI aber nicht und nun ist der Aufschrei beim F56 groß?


    Das ist allerdings der Burner. Der F56 vereint im Grunde die verschiedenen R50-R56-Ideen und bekommt dafür Prügel ;) Unfassbar wie unterschiedlich gewertet wird. Aber wie sagst Du immer so schön. Der MINI polarisiert eben. Da gehören unterschiedliche Meinungen dazu.


    Wenn man sieht, wie sich Autos in den letzten 10 Jahren verändert haben. Das ist schon eine extrem deutliche Entwicklung.

  • Ich habe hier in der unmittelbaren Nachbarschaft zwei R50 stehen und will niemandem auf die Füße treten, aber ich finde die beiden Nachfolger gerade durch die höhere Nase optisch deutlich stimmiger. Von hinten gefällt mit über alle drei Generationen der R56 am besten, der - ehrlich gesagt - als R57 momentan der ernsthafteste Konkurrent des F56 in meiner persönlichen Wunschliste ist.

  • R57? Das überrascht mich. Kann es aber gut nachvollziehen!


    Ja, der reizt mich auch sehr. Ich mag den R57 einfach und finde Stoffdach-Cabrios an sich klasse. Wobei der Technikvorsprung des F56 natürlich immens ist und er mir vor allem innen viel besser gefällt. Na ja, noch muss ich mich ja nicht entscheiden. ;)

  • Ich kenne ja nun alle 3 Generationen...


    unseren R50 haben wir geliebt und würden ihn immer noch fahren, wäre das Getriebe nicht langsam fällig geworden ...


    beim R56 mögen wir natürlich die bessere Ausstattung - dagegen war der R50 fast spartanisch - aber was uns beiden nicht so gut gefällt, sind links und rechts diese Föndüsen und der Mitteltacho, der das Dashboard durchbricht... Ok, man kann damit leben...


    Die optischen Störfaktoren des R56 sind im F56 behoben, denn das Dashboard legt sich wieder sanft über die seitlichen Düsen und das Zentralinstrument... Damit es (für mich) stimmig ist, verzichte ich auf das HUD, denn dann wäre das Dashboard ja wieder durchbrochen



    Gruß
    Peter


  • Die optischen Störfaktoren des R56 sind im F56 behoben, denn das Dashboard legt sich wieder sanft über die seitlichen Düsen und das Zentralinstrument... Damit es (für mich) stimmig ist, verzichte ich auf das HUD, denn dann wäre das Dashboard ja wieder durchbrochen.


    Danke @pietsprock


    Mich wundert, dass das bisher praktisch nicht beachtet und kommuniziert wurde!?
    Im Innenraum ist das DER wesentliche Schritt zur stimmigen F56-Lösung.


    Ich habe mich direkt gefreut, als ich die Bilder erstmals gesehen hatte...
    Dazu noch die ätzende Tachoumlauf-Navi-Lösung eliminiert. Perfekt 8)

  • Ich habe mich direkt gefreut, als ich die Bilder erstmals gesehen hatte...
    Dazu noch die ätzende Tachoumlauf-Navi-Lösung eliminiert. Perfekt 8)


    Als der R56 kam, war ich von diesen riesigen seitlichen Düsen total entsetzt... Die Tachoumlauf-Navigation-Lösung war der nächste Punkt...


    Stand beides auf meiner Wunschliste :whistling::love:

    • Düsen in schön
    • Bei Navi bitte Tacho zum Lenkrad (wie beim R50 / R53)


    beides perfekt umgesetzt - DANKE MINI

  • Als der R56 kam, war ich von diesen riesigen seitlichen Düsen total entsetzt... Die Tachoumlauf-Navigation-Lösung war der nächste Punkt...


    Stand beides auf meiner Wunschliste :whistling::love:

    • Düsen in schön
    • Bei Navi bitte Tacho zum Lenkrad (wie beim R50 / R53)


    beides perfekt umgesetzt - DANKE MINI


    ... und dazu endlich kein Business-Navi mehr, sondern die Prof-Variante :)