Na ich denke zw 10-12 momentan
Einfahrphase
Micha
Evtl.muss ich mir ein Gewächshaus zulegen ...
Einfahrphase
Micha
10-12
10 -12 lt im Flachland, ja. Aber nicht im Bergischen Land, da rechne ich locker mit 15 + x lt. Und was nach der Einfahrphase dann durch HDP geht?.. Mind. 340 PS + x Serienstreuung wollen gefüttert werden. Kraft kommt von Kraftstoff.
Ist doch nicht wichtig wieviel Spritverbrauch.
Es zaehlt nur: Freude am Fahren
Da ich ein paar Tage krankheitsbedingt aus dem "Verkehr gezogen" war, beteilige ich mich erst jetzt an der Diskussion.
Wir haben den 540 ein paar Tage "genossen" und dabei ebenfalls festgestellt, dass bei (wenn auch moderater) Leistungsanforderung der Verbrauch "gefühlt" massiv steigt. Das ruhige Dahinrollen erfreut den Nutzer, aber dafür kann ich mit dann auch den 520 oder 528 nehmen.
Beim Tanken bin ich auch immer am zweifeln, ob es den der 6-Zylinder sein muss. Beim Fahren stelle ich mir diese Frage nie und der Diesel ist in dieser Zeit leider noch keine sichere Alternative.
Deshalb Augen zu und durch mit einem Leasingvertrag und abwarten wohin die "Reise geht", Hybrid, E-Motor, Brennstoffzelle
Ich zitiere @Minigreen Peter: Thema Quersumme
Also 'insgesamt' ist hier von BMW falsch berechnet
städtisch: 11,1 - 10,8
außerstädtisch: 7,0 - 6,7
insgesamt 18,1 - 17,5
Viel Spaß mit dem Brocken
![]()
Einfahrphase
Micha
Gewächshaus ist nicht mehr drin, Micha, nur Billigsalat vom Discounter
In wenigen Monaten wird das dann finanziell auch nicht mehr reichen und Du fährst zur Tafel. Aber zumindest die Hin- und Rückfahrten machen Spaß