Checkliste Abholung: Was sollte ich bei der Auslieferung beachten?

  • Hallo,
    für mich ist es der erste Mini und generell der erste Neuwagen von einem Händler und ich habe mich heute morgen gefragt, auf was ich bei der Fahrzeugübergabe besonders achten kann/soll.


    Evtl. kann man auch noch, wenn man es geschickt anstellt, das eine oder andere Goodie absahnen?!


    Ggf. ist das Ganze auch von NL zu NL verschieden!

  • Ich habe bis jetzt 3 Auslieferungen bei gleichen Händler und es waren bis jetzt nie ein Punkt wo ich einen Grund gehabt hätte mich zu beschweren.
    Ja schaue Dir das Auto genauer an und nehme Dir Zeit dafür und laß Dir es erklären.
    Bei mir war es bisher immer so das ich mich so toll freue und ich einfach nur losfahren will und ich mir das Auto ein paar tage danach richtig gut ansehe ob alles passt. Wenn etwas sein sollte kann man immer noch mit dem Händler sprechen.
    Mit den Goodies ist es unterschiedlich, mal Sekt und einen Blumenstrauss oder einen Schlüsselanhänger, oder mal Wintermatten.

  • Einmal den Lack gründlich checken - später gemeldete Kratzer sind immer problematisch


    ebenso die Kunststoffteile


    also Sichtprüfung innen und außen



    Die Funktionen kann man ja erst im Einsatz testen

  • Auch die Felgen nicht vergessen, denn das Auto wird ja bewegt und da sind Kratzer nicht ausgeschlossen, auch wenn es nicht passieren sollte. Sprich wirklich gründlich jede Stelle prüfen, bei der es Dir selbst wichtig ist.

  • Reifendruck?


    Ok, kann man machen, aber der Check nach Macken und Kratzern ist dann doch wichtiger...