Checkliste Abholung: Was sollte ich bei der Auslieferung beachten?

  • Exakt, Navi, Airbag und Scheinwerfer.
    Gern gestohlen!

    Stimmt! Allerdings passiert das imho bei MINIs lange nicht so oft wie zum Beispiel bei BMW (M-Lenkräder, Airbags, Navi) und Porsche (Scheinwerfer). Zum Glück! Ich denke das liegt vor allem daran, dass die Nachfrage nach diesen Teilen bei "dicken Karren" einfach größer ist.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Stimmt! Allerdings passiert das imho bei MINIs lange nicht so oft wie zum Beispiel bei BMW (M-Lenkräder, Airbags, Navi) und Porsche (Scheinwerfer). Zum Glück! Ich denke das liegt vor allem daran, dass die Nachfrage nach diesen Teilen bei "dicken Karren" einfach größer ist.

    Das mit den Porschescheinwerfern hat den Grund, dass diese wohl für bestimmte Pflanzen die ideale Lichtfarbe, Temperatur und für den Betreiber einen minimalen Stromverbrauch haben...

  • Wie sieht es mit dem Km - Stand bei Neuwagenübernahme aus? Wie hoch dürfte er max. sein? Wie war er bei euch?


    Überprüfung auf Beschädigungen bei Übernahme ist klar. Muss ich mir auch die Mühe machen, die Konfiguration zu überprüfen oder gibt es da keine Pannen? Falsche Farbe wäre ja nicht zu übersehen, ich meine so "versteckte" Dinge wie Radschraubensicherung oder Sitzheizung.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Man sollte sich keine zu großen Kopf machen und die Übergabe auch ein bisschen genießen. Ich für meinen Teil war so aufgeregt und euphorisch, dass ich gar nicht alles sehen konnte. ;)


    Einen Tag später habe ich dann eine Kleinigkeit entfeckt. Gleich :) kontaktiert und nach kurzer Zeit und einem schnellen Besuch in der Clinic behoben. Die AH und NL sind meistens so, dass du auch noch ein paar Tage nach Auslieferung etwas finden kannst und sie verstehen, dass das nicht von dir sein kann.


    Das gilt natürlich nur bei Händlern mit denen man entsprechend umgegangen ist. Internethandel mit NL zich Kilometer entfernt oder Händler denen man beim Angebot die Pistole auf die Brustkrebs gesetzt haben könnten da natürlich anders reagieren. ;)