Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • Kann dich gut verstehen.


    Bei mir hat dieses "Abschiednehmen" vor ein paar Jahren auch begonnen. Es war zwar kein so "wertvoller" Youngtimer" dabei, aber mein Herz hing jahrelang an jedem Fahrzeug.


    Und plötzlich war die Einsicht da (manche sagen auch das Alter dazu :D ), es geht auch ohne.


    Die beiden Mercedes (W 201 und W 124) gingen zuerst. Danach folgten die drei Vespen (PX 80, 125er und GTS 300). Als die Fahrzeuge abgeholt wurden, das Letzte vor 5 Wochen, hat das Herz immer ein wenig geblutet. Jetzt ist es aber vollkommen okay.


    Solange meine Liebste noch ins Büro darf (muss) fahre ich noch einen Daily-Driver für Transportaufgaben und die Enkel. Wenn der Leasingvertrag für den in der kommenden Woche ankommenden Leon ausläuft (in 24 Monaten), werde auch ich Monogam. Ob Moritz dann noch da ist kann ich allerdings heute noch nicht absehen.


    Bisher liebe ich ihn immer noch wie am ersten Tag oder eher mehr, seitdem er das Fahrwerk und ein paar zusätzliche PS hat.


    Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Jetzt werde ich erst einmal die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr abschließen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • danke für Eure lieben Kommentare, es tut immer wieder gut, hier in einer so tollen Gemeinschaft zu sein :0009:
    Am Abend war es dann eine gute Gelegenheit, den Sekt, den ich zu Sterlings Übergabe bekommen hatte, zu trinken, dankbar auf vergangene Zeiten und auf eine lange, weiterhin schöne Zeit mit Sterling :2352::0008:
    Prost Ihr Lieben :0005:


    sterlingsekt.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ach Diethelm,


    alles nicht so einfach. Aber am Ende des Tages: Gut gemacht.
    Hoffe der 11er ist in gute Hände abgegeben worden. Bei Deiner Pflege hat er es mehr als verdient.

    In welche Himmelsrichtung ist er denn gerollt?


    LG
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Danke, Andy @Andyscooper und Michael @Feger_Michi :0009:
    Der Käufer ist, wie ich auch, in jungen Jahren Schnellboot gefahrenseefahrt_0018.gif, das waren schon einmal optimale Voraussetzungen.
    Michael und Mirko @FwmLametta, ich melde mich in den nächsten Tagen mal per PN.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.