Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • nun hat Sterling auch einen MINI-Schutzbrief :)
    er ist zwar auch über den ADAC versichert, aber mir war so danach, ihm das zu gönnen.
    Fragt sich nur: wen rufe ich im Ernstfall an ?(


    (und nein, Sterling hat keine neuen Felgen ^^ )


    schutzbrief.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Also ich weiss nicht wie das bei der ADAC funktioniert.
    Ich habe meinen Vertrag bei der ANWB (ADAC) gekuendigt.


    Weil: die ANWB hat Serviceplaetze (Vertragspartners) wo die Autos zur Reparatur gebracht werden und das kann/braucht kein MINI Haendler zu sein.
    Bei MINI steht das der MINI zur MINI Haendler/Vertragspartners gebracht werden muessen fuer behalt Garantie und Kulanz

  • danke Dir, Hans @hansnl1 :0011:
    das Kleingedruckte in beiden Verträgen habe ich jetzt nicht verglichen, aber ich denke auch, es ist besser, sich an MINI zu wenden, da bleibt es in der Familie :0009:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Fragt sich nur: wen rufe ich im Ernstfall an ?(

    Das macht der Sterling im Ernstfall doch selber, oder?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • bei einer Panne eher nicht.

    Da darfst Du den Knopf dann selber drücken ;)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich habe einen Schutzbrief meiner Versicherung. Die Kosten liegen bei ca. 9 €/Jahr.


    Bei einem Schaden an meinem Z3 vor ca. 5 Jahren hat alles wunderbar funktioniert. Da ich mit der defekten Kopfdichtung noch bis zum Händler fahren konnte, war das Abschleppen nicht gefragt.


    Nach Begutachtung und Kostenvoranschlag habe ich das Auto dann auf eigenen Wunsch von einem Vertragspartner der Versicherung - nach Hause - in die Werkstatt (ca 600 km entfernt) meines Vertrauens transportieren lassen.


    Zusätzlich bekam ich die Kosten für eine Übernachtung und einen Mietwagen für 3 Tage erstattet. Die angefangene Urlaubswoche im Bayerischen Wald war damit, wenn auch ohne Cabrio, gerettet.


    Die Reparatur war zu Hause ca. 600 € günstiger und der Rest für mich kostenlos.


    Das ist, so finde ich, ein gutes Angebot. Natürlich hat eine Mitgliedschaft im ADAC auch Vorteile, die ich nicht abstreiten möchte. Die Schutzbriefe der Hersteller kommen für mich nur in der Garantiezeit in Frage.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Es macht immer mehr Freude, mit Sterling zu fahren.
    Mit den neuen Reifen ist er ein wenig komfortabler und leiser und hat jetzt auch einen niedrigeren Verbrauch (nach BC) :thumbsup:
    Jetzt darf er sich in der Hotelgarage erst einmal etwas ausruhen :sleeping:


    SteTG.jpgSteVB1.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.