Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Dann mal los :wash:

Fällt aus wegen Baustelle … und schnupfen … und … wird aber wieder .. und nun zurück zu Sterling und Diethelm ...

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Es ist wirklich Klasse, wie liebevoll Du die Garage von Sterling eingerichtet hast, Diethelm :0054:

Ich schau ja auch, dass die Garage von meinem Zetti ordentlich und sauber aussieht, aber außer ein paar Blechschildern an der Wand und ein paar schönen Regalen, so dass alles seinen Platz hat, ist da noch nicht viel :3896:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• nun sitze ich beim :) und warte darauf, dass die GJR aufgezogen werden. Es kann dauern, weil auch noch eine "Technische Maßnahme" durchgeführt wird, Software Korrrektur der Lamdasonden- Regelung 8o

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Sterling scheint sich wohl zu fühlen bei seinem ungeplanten Update :/

Nach Hause telefonieren!

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Nach Hause telefonieren!

:thumbsup: das war aber nun ein sehr langes Gespräch a 28.gif

wks1.jpg

es hat gedauert, weil jedes Steuergeät separat angesprochen werden musste. Aber ok, Hauptsache, die Lamda-Sonde läuft nun keine Gefahr mehr, falsch zu kommunizieren. Ich kann allerdings nur raten, vor einem Werkstatttermin zu klären, ob dabei eine aktuelle Technische Maßnahme ansteht, die ggf. eine längere Wartezeit mit sich bringt.
    Ich will mich aber nicht beklagen, im Gegenteil, mit einem sehr fairen Deal wurde die verlorene Zeit gutgemacht :0008:

Sterling hat nun auch seine Ganzjahres Wanderschuhe an :0011: , mal sehen, wie sie sich bewähren.
    neue GJR.jpg

Die Gewichtsangaben im Internet waren korrekt. Der Goodyear GJR wiegt 7,3 kg - der Serien-Hankoog 8,45 Kg, macht 4,6 kg Gewichtsersparnis insgesamt, das muss ich jetzt nur noch in bessere Beschleunigungswerte umrechnen :0011:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Boah, den würde ich aber was erzählen, wenn ich sehen würde, dass die mein Auto unter einem auf einer Hebebühe stehenden Auto parken 8o

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶