Diethelm, ich kann mir nur vorstellen, je weiter die Linie nach oben steigt, desto weiter die Fahrstrecke.
Ähnlich wie beim Bordcomputer - je weiter die Linie hinunter wandert, umso weniger Restkilometer.
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
-
-
Diethelm, so wie ich das interpretiere, sind die genannten 612 km die noch zu fahrende Reststrecke bis zum Ziel.
Und je näher Du zu Deinem Ziel kommst, desto kleiner wird diese Zahl. Und der grüne Bereich zeigt dies Dir zusätzlich noch visuell an, also je näher Du Deinem Ziel kommst, desto kleiner wird der grüne Bereich - die obere und die unterer Linie bewegen sich also aufeinander zu.
-
danke Kristina und Dirk
Navi habe ich nicht, von daher ist es nicht die noch zu fahrende Strecke.
Das Quadrat aus den weißen Linien ist ja auch starr, ansteigen tut nur die grüne Fläche proportional zur zurückgelegten Strecke. Soweit ist es mir klar.
Aber was zeigt das Erreichen der oberen weißen Linie an? Tank leer? Pause machen ? Irgend ein Sinn steckt bestimmt dahinter -
-
So schnell ist der Urlaub wieder vorbei. sterling wäre bestimmt noch lange durch den Osten gedüst...
0,8 l mehr zum Vorgänger klingt schon viel. Aber Gewicht, Automatik, Reifen und nicht zuletzt die gute 6DTemp tun ihres dazu.
Wichtiger aber ist doch, er macht einfach auch Spass, also immer zu
-
So schnell ist der Urlaub wieder vorbei. sterling wäre bestimmt noch lange durch den Osten gedüst...
0,8 l mehr zum Vorgänger klingt schon viel. Aber Gewicht, Automatik, Reifen und nicht zuletzt die gute 6DTemp tun ihres dazu.
Wichtiger aber ist doch, er macht einfach auch Spass, also immer zu
Yep, sehe ich genauso Spaß ist wichtiger als ein paar Milliliter Sprit !Außerdem ist Sterling ja immer noch ein Jungspund und der Spritverbrauch noch nicht richtig aussagekräftig. Der wird sicherlich noch etwas nach unten gehen, aber ein gewisser Mehrverbrauch wird wahrscheinlich bleiben.
-
Das Quadrat aus den weißen Linien ist ja auch starr, ansteigen tut nur die grüne Fläche proportional zur zurückgelegten Strecke. Soweit ist es mir klar.
Aber was zeigt das Erreichen der oberen weißen Linie an? Tank leer? Pause machen ? Irgend ein Sinn steckt bestimmt dahinterIrgend einen SInn? Hmh, vielleicht soll's ja auch nur den Fahrer/in gedanklich beschäftigen
Diethelm, was sagen denn die "612 km" auf dem Foto bei Sterling aus ? Tageskilometerähler? Restreichweite?
-
was sagen denn die "612 km" auf dem Foto bei Sterling aus ?
die gefahrenen km bis wir an diesem Tag müde zu Hause ankamen
... damit keine Missverständnisse aufkommen: den Spritverbrauch verfolge ich nur interessenshalber, pingelig, wie ich in diesen Dingen bin
aber keine Sorge, das hat nichts mit weniger Fahrspaß zu tun
heute durfte Sterling das erste Mal Kickdown ausprobieren -
die gefahrenen km bis wir an diesem Tag müde zu Hause ankamen
... damit keine Missverständnisse aufkommen: den Spritverbrauch verfolge ich nur interessenshalber, pingelig, wie ich in diesen Dingen bin
aber keine Sorge, das hat nichts mit weniger Fahrspaß zu tun
heute durfte Sterling das erste Mal Kickdown ausprobieren
na na na,
Du willst doch nicht anfagen zu rasen -
Du willst doch nicht anfagen zu rasen