Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Hier @Skipper, da kannst du dich auf 650 Seiten zur Verordnung "(EU) 2017/1151" belesen :thumbsup: https://eur-lex.europa.eu/lega…T/?uri=CELEX%3A32017R1151
    Ab Seite 370 gibt es tatsächlich ein paar interessante Sachen zu lesen. Ich glaube die linke Spalte der Tabelle gibt den Geschwindigkeitsbereich an, und da Autos im Stadtverkehr (= im niedrigen Geschwindigkeitsbereich) mehr verbrauchen, macht das schon Sinn. "Hoch" ist dann wohl Landstraße und "Höchstwert" Autobahn.

• vielen Dank, Britta und Jojo :0009:

Hier @Skipper, da kannst du dich auf 650 Seiten zur Verordnung "(EU) 2017/1151" belesen eur-lex.europa.eu/legal-conten…T/?uri=CELEX%3A32017R1151
    Ab Seite 370 gibt es tatsächlich ein paar interessante Sachen zu lesen.

danke Dir :0008: das ist ja eine echte Doktorarbeit, erklärt aber die scheinbar widersprüchlichen Angaben.

Mark @yahnos, es gibt eine wohl sehr gute Ausfahrt jedes Jahr an der ostfriesischen Küste, organisiert durch das Autohaus Tekken in Leer. Martin @MINI-Martin kann Dir da vielleicht ein paar Tipps geben :2352:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• jetzt können wir schon mit Hilfslinien rückwärts fahren :D
    nur dass ich dazu den Wählhebel der Automatik nach vorne drücken muss, hat noch Gewöhnungspotential :/

rückfcam.jpg

hat er doch tatsächlich bei "einfacher" LED Ausstattung eine manuelle Leuchtweitenregulierung
    (2. Rädchen von rechts) =O :

Lichtschalter.jpg

Sterling by night:

night view.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Das mit der Leuchtweitenregulierung wundert mich aber auch. Die ist schon für das Abblendlicht?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ab Xenon die Leuchtweitenregulierung automatisch sein muss :)

• Das mit der Leuchtweitenregulierung wundert mich aber auch

die Automatik ist dem Rotstift zum Opfer gefallen :( . Der Vorgänger hatte sie noch :rolleyes:
    ja, sie ist bereits für das Abblendlicht.

• Lieber Diethelm @Skipper

für Vanillepudding würdest Du meinen MINI-Mann waschen und polieren? Geniale Sache. Ist gebongt :0054:

Wie haste Sterling denn für die Taufe in die Kirche und übers Taufbecken bekommen?

Hab immer viel Freude mit ihm. Prost Sterling :0005:

• :0006: Carmen @Carmen, danke für die lieben Wünsche und das Angebot, Vanillepudding vorbei zu bringen :thumbsup:
    Mit der Taufe halten wir es wie bei Schiffen, da geht es auch in weltlicher Umgebung :)
    Grüß Deinen MINI-Mann :0004: von Sterling und mir, auf dass er ganz bald wieder von Dir liebevoll bewegt werden darf :2352:

• Einige Darstellungen im Center Display sind nicht mehr so schön wie vorher, oder liegt es daran, dass ich auf das "visual boost" verzichtet habe?
    Sei's drum, wichtig ist die Aussagekraft. So sieht jetzt die Reifendruckanzeige aus :

rda2.jpg

leider kann ich diese Darstellung nicht mehr (bei Jack ging das) zum direkten Abruf auf einer der Favouritentasten abspeichern. Ich habe es mehrfach versucht, aber beim Wiederaufruf über die betreffende Taste erscheint diese Darstellung:

rda1.jpg

Erst durch Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Darstellung der Reifendruckanzeige.
    Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?