Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Was hast du nun für Sterlings Lackpflege verwendet?

ich weiß nicht, ob ich das bei den vielen Pflege - Enthusiasten sagen darf :0010: :
    ein ganz normales Hartwachs (ohne Polituranteile) auf Carnauba - Basis von Liqui Moly. Ich habe nach Euren Anregungen lange überlegt, bin dann aber doch dem Wachs treu geblieben und nicht auf Versiegelung umgestiegen.

wir hätten hier noch zwei MINIs zum Aufhübschen. Wir wollen ja nicht, dass Du Dich langweilst.

das ist ganz lieb, Britt :0008: , aber viel zu viel der Ehre :6413: außerdem, stell Dir vor, wenn sich das herumspricht ;)
    und Langweile als Pensionär ... =O:0016:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen MINI
    und allzeit knitterfreie Fahrt

vielen Dank, Oli

bin ich jetzt auch WS - Runde 8o ?
    Ach ja ... na denn Prost:
    Simone @Pocahontas :0005:
    Michael @MINI-Checker :0005:
    Helmut @mini3 :0005:
    Hans @hansnl1 :0005:
    und wer noch? :0005:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• was mir sonst noch so aufgefallen ist:

• die VIN ist korrekt eingestanzt :thumbup:
    • der bisherige Musik USB - Stick wird trotz Fat32 Formatierung nicht mehr erkannt :(
    • der rechte Außenspiegel hat doch konvexes Glas (Verkleinerung), allerdings ohne Winkelteil :thumbup:
      Kristina @Neuling und Jan @rantanplan, wir hatten uns mit dieser Frage beschäftigt
    • die kleinen Abdeckungen für die Mikros oberhalb der Sonnenblenden haben ein anderes Design

micro.jpg

• die Abdeckung für den Motor ist eine andere, das schöne MINI - Logo ist entfallen:

MoAb alt.jpgMoAb neu.jpg

• den Fisch im Green - Mode gibt es nicht mehr
    • unter "Service" ist keine Eintragung der HU mehr vorgesehen, die Eingabemenues scheinen mir allgemein verschlankt worden zu sein
    • gegenüber Jack ist weiterhin entfallen:
      - Doppeltonfanfare :(:(
      - Pompadourtaschen in den Rücklehnen :(:(
      - Ablagenetz Beifahrerfußraum :(
    • mal sehen, was mir noch so auffällt

Welches Teil ist das eigentlich, das so summt nach Verschließen / Öffnen des Autos ?

• der bisherige Musik USB - Stick wird trotz Fat32 Formatierung nicht mehr erkannt

Ist der USB-Stick schon was älter? Manchmal machen alte USB-Sticks Probleme mit "neueren" USB-Anschlüssen. In dem Fall ist es vielleicht Zeit für einen neuen.

Welches Teil ist das eigentlich, das so summt nach Verschließen / Öffnen des Autos ?

Ich dachte immer, das sind entweder Lüfter oder die Klimaanlage.