Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Da ist einer mächtig Glücklich.

Gratulation zu Sterling. Diethlem es war sehr schön Deine Reise hierher zu verfolgen und nun wünsche ich Euch allseits frohe und knitterfreie Fahrt.

Herrliche Erstlingsbilder und die feierliche Übergabe der Garagenfernbediening setzt doch die passende Krone auf.

Ich freue mich schon wie Bolle Sterling schon bald life sehen zu dürfen

• danke, Marco :0011:
    Ja, das macht alles Sterling's Ausstrahlung ;)
    die Weißdach - Loop Spoke Cooper müssen eh' zusammenhalten :2352::0005: und Deiner wird wohl der erste aus diesem Kreis sein, den Sterling kennenlernt :0054:

Am Abend habe ich mir mal die Papiere näher angesehen. Schadstoffstufe: 6 BG =O , nirgendwo steht etwas von 6d-Temp ?( . Selbst Google war erst mal ratlos. Welt.de konnte das Rätsel lösen: aus unerfindlichen Gründen steht in den Papieren nicht Klartext, sondern ein Code. AG, AH, AI, BG, BH, BI entspricht 6d - Temp :tired:
    Der Co2 Ausstoß von 147 stimmt wohl und entspricht dem Wert, den der Konfigurator angegeben hat.
    Der Traglastindex der Hankook W-Reifen ist 87, steht auch so in den Papieren. Damit ist die Angabe von "88" in den "technischen Daten" der BMW-Group nicht richtig.

Morgen und Donnerstag ist Sturm und Regen angesagt, ideal um Sterling in der Garage auszurüsten. Freitag soll die Sonne ein paar Stunden scheinen, da plane ich die Taufe :0005:

Gute Nacht :0006:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Lieber Diethelm,

herzlichen Glückwunsch und viele beulenfreie und schöne Kilometer mit Sterling. Ich freue mich mit Dir und möchte noch einmal danke sagen für diesen tollen Thread.

Es war mir eine Freude Dich hier zu begleiten und wenn wir am 17.3. für ein paar Tage Entspannung nach Harlesiel fahren, werde ich nach Sterling und natürlich auch Dir Ausschau halten.

Alles Gute und :0005:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Am Abend habe ich mir mal die Papiere näher angesehen. Schadstoffstufe: 6 BG =O , nirgendwo steht etwas von 6d-Temp ?( . Selbst Google war erst mal ratlos. Welt.de konnte das Rätsel lösen: aus unerfindlichen Gründen steht in den Papieren nicht Klartext, sondern ein Code. AG, AH, AI, BG, BH, BI entspricht 6d - Temp :tired:
    Der Co2 Ausstoß von 147 stimmt wohl und entspricht dem Wert, den der Konfigurator angegeben hat.

Ich bin immer noch paff, wie in der EU solche Unterschiede sein können.
    Hab das mit den 147g Co2 nicht glauben können, und eben unseren Konfigurator aufgerufen.
    F55, Cooper, Automatik

IMG_20190306_090803-1632x920.jpg

Da soll sich einer noch auskennen ?(

• Die 122 g/km sind die WLTP-Werte auf NEFZ zurückgerechnet (keine Ahnung wie das umgerechnet wird).
    Wenn man in den Konfigurator geht, kann man am Ende unter Übersicht → Technische Daten auf "weitere Informationen zum WLTP" klicken, da steht dann der WLTP-Verbrauchs- und Emissionswert (147g/km) und der steht dann auch im Fahrzeugschein :S

• ich mach' die Garage auf und er ist immer noch da :thumbsup:
    ein höfliches Auto, er hat sich vorgestellt und mich begrüßt:

63a.jpg

Die Sportanzeige hat Sterling mir gestern netterweise auch im Mid - und Greenmodus gezeigt:

sport.jpg

mein erster Verbauch ... die Darstellung im BC und Reise-BC fand ich bisher übersichtlicher:

verbr.jpg

schickes Ambiente hat der Kleine :thumbup: :

ambiente.jpg

Reifen hat er Hankook. Macht mich nicht übertrieben glücklich, aber vielleicht sind die Stern-markierten ja besser als die Serie. Profiltiefe nur knapp 7mm :
    https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-274237
    Luftdruck hat er vorne 2.6 und hinten 2.4, genau der Kompromiss, mit dem ich befüllt hätte:

Luftdruck Sterling.jpg

Die Verfallsdaten sind gechecked:

• Verbandskasten 11/23
    • Tirefit 11/24
    • Gasdruckdämpfer Motorhaube: 01/24

Adapter für Radsicherung ist vorhanden, Warnwesten sind jetzt Serie :thumbup:
    Für das vordere Kennzeichen gibt es keinen Halter mehr, es ist direkt angeschraubt. Damit hält BMW jetzt die gesetzlichen Vorgaben ein, weil sonst die Länge des Kfz unzulässig überschritten wird 8o

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Wartungsdaten sind auch ok, nur die Reifen musste ich noch initialisieren. Sorry für die schlechte Bildqualität und die Staubkörner ;( :

dat1.jpgdat2.jpgdat3.jpgdat4.jpgdat5.jpg

wieso steht bei der 60000 km Wartung eigentlich "Sichtprüfung" zusätzlich zum "Fahrzeug - Check"? Wartung würde es eher treffen.

• Tolle Bilder - jetzt funzen alle!

Das Ambiente Innen schaut sehr lecker aus und sehr gut ausgesucht - Mann ist der hübsch :thumbup::)

Sichtprüfung präzisiert doch genauer, was gemacht wird. Ich find‘s gut.

Edit - ganzes Bild erklärt alles.
    Luftdruck passt finde ich bei geringer Beladung sehr zum ausgetesteten Druck von Sunny F55 Pre-Facelift. Volle Zuladung dann doch sehr hoch, haben wir aber praktisch nie.

Diese Warnung zum Reifenfülldruck, bei welchem Druck kam die?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)