Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
-
-
Hab ihn gefunden
das Dach ist aber weiß, Peter
Vorfreude ist allein schon etwas Feines, aber mit Euch gemeinsam ist das -
und das könnte der Transporter/die Reederei sein, mit Terminals in Southampton und Bremerhaven:
cargo.JPG
https://www.2wglobal.com/news-…ws/our-new-hero-mv-titus/ -
Lieber Diethelm, vielen Dank für deine ausführliche Autohistorie. Es war für mich ein großes Vergnügen deinen Thread zu lesen. Da bin ich aber schon gespannt deinen Sterling live und in Farbe zu sehen.
Spätestens im Juni wird Billy mit deinen Sterling durch das Weserbergland herumtollen. Ich freu mich darauf. -
danke Maik @rebel yell
ich freue mich ebenfalls auf ein Wiedersehen, unsere beiden Cooper werden sich bestimmt auch gut verstehen -
Habe ich schon mal gesagt "Ihr seid alle total verrückt" ? oder halt einfach not normal.
Aber das ist einfach klasse hier bei so vielen großen Kindern.
Diethelm Deine Autogeschichte ist schon sehr toll und mitreißend gewesen, es hat mich gleich insperiert. Ich hoffe Dir mit meiner kleiner Historie die restliche Wartezeit noch zu verkürzen.
Auf baldige Ausfahrt
-
Britt @Pastis bekommt ein Like für ein Foto von Sterling, wie er vom Transporter fährtOh merde, da muss ich wohl meine Nachbarin zum Spionieren losschicken. Die fährt dort Vancarrier und sieht darum mehr.
Im Nordhafen, bzw. Wendebecken bist Du aber schonmal richtig, da kommen MINI und BMW meistens an. Wenn viele Autofrachter da sind, aber auch mal im Kaiserhafen Zwei. Zwischenlager für MINI ist i.d.R. am Amerikaring oder im BMW-Hochregallager.
Die Reederei ist i.d.R. aber Leif Höegh, nicht Wallenius.
Bekomm ich schonmal ein halbes Like?
-
Hallo Diethelm,
eine sehr schöne Geschichte hast Du uns geschrieben und mir ist es ähnlich ergangen.
Nach dem ersten, preiswerten Auto habe ich mich so durch das Angebot "gewühlt" und gefahren was ich toll fand, "in" war oder manchmal auch der Geldbeutel so gerade noch hergegeben hatte.
Dann kam die Phase "Kinder und Haus". Da müsste es ein Kombi mit AHK sein. Diese Phase wurde abgelöst durch PS-stärkere Fahrzeuge aus der oberen Mittelklasse.
Die Leistung der Fahrzeuge nahm zu und die Frischluftzufuhr wurde durch den Kauf eines Cabrio's erhöht. Die Karren sollten sportlich und auch etwas bequem sein. Nach dem Kauf des Montagsautos eines Premiumherstellers (nicht aus München) kam ich zum MINI und kann, nach etwas mehr als einem Jahr nur sagen, so lange ich noch mit Freude Auto fahre werde ich wohl dabei bleiben.
-
ganz lieben Dank für Eure Kommentare
Britt @Pastis, meine Suche war ja anfangs ein wenig scherzhaft gemeint, aber über die Seite von "bremenports"
https://bremenports.de/schiffe-im-hafen/schiffs-tracker/
werden ja die Schiffsnamen und Herkunftshafen genannt. Sobald da Southampton auftaucht, kann ich über Bildersuche herausfinden, ob es ein Autotransporter ist und wenn, könnte Sterling dabei sein
Danke Dir für Deine Infos, das halbe Like hast Du locker verdient halbes like.jpgMarco @marco.t, Deine Historie lese ich ebenso gerne, es sind ja so viele schöne Erinnerungen, die da hochkommen. Ich freue mich, dass ich Dir eine Anregung geben konnte. Und das mit der Verkürzung der Wartezeit klappt prima
Max @minimax666, wir sind ja wohl ein ähnlicher Jahrgang und hatten wohl auch ganz ähnliche Autophasen. Ich finde es bezeichnend, dass wir beide bei MINI gelandet sind und dabei unsere Freude haben, möge es uns noch ganz lange vergönnt sein
-
Die Reederei ist i.d.R. aber Leif Höegh, nicht Wallenius.
Britt, es lässt mir ja keine Ruhe
Leif Höegh exportiert überwiegend nur aus Bremerhaven, eine Route Southampton - BHV habe ich nicht gefunden.
Kennst Du die Reederei UECC ? Scheint mir wahrscheinlicher:
http://www.uecc.com/customer-c…-tracking/high-and-heavy/und hier die Daten, zu denen die nächsten MINIs kommen könnten: 23.2./24.2./03.03./07.03scedule.JPG
https://auto.uecc.com/Softship…2i1dvz13ev0mdxhnavqfzu))/asian breeze.JPG
https://www.fleetmon.com/vesse…2381_48768/photos/691334/