Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• So, nun habe ich die Auftragsbestätigung mit dem VIN - Decoder abgeglichen, die Jungs und Mädels in Oxford scheinen alles richtig gemacht zu haben. Kurios bleibt lediglich:
    - der DAB-Tuner 0654 wird als "Radio Bavaria C III" geführt und
    - die Beifahrersitz - Höhenverstellung 0450 steht in der Auflistung als "Active backrest ventilation" = Aktive Rückenbelüftung ?(

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist glaube ich vom Prinzip her ein manuelles Getriebe. Die Schaltvorgänge jedoch werden nicht von Fahrer selbst vorgenommen.

danke Andrea, man lernt ja nie aus 8o

Gratulation Diethelm zur Geburt von Sterling!

danke, Kristina :0008:

T- wieviel bis zur Niederkunft?

noch 25 Tage bis zum Wunschtermin, aber vielleicht verkürzen wir ja auch.
    :0005: darauf ein Prost zurück, mein Lieber

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• beinahe ein bisschen wehmütig, heute ist der letzte "Retro"-Sonntag. Vom Kinderwagen bis zum F56 haben wir gemeinsam eine kleine Zeitreise unternommen, ich danke Euch, dass Ihr mit mir dabei wart und die Wartezeit dadurch nicht so lang geworden ist :0008:
    Ich danke auch dem Forum, dass ich die Möglichkeit hatte, hier diese kleine Chronik zu erstellen, es ist für mich persönlich eine sehr schöne Erinnerung. Aus meinen Autofotos werde ich mir anschließend ein kleines Fotobüchlein erstellen.
    Ein weitere Dankeschön geht an die Marke MINI, dass ich nach vielen Autoerfahrungen mein Fahrzeug für's <3 gefunden habe :0011: .
    Nun aber zum letzten Rückblick, zu Jack. Viel muss ich ja nicht sagen, Ihr kennt ihn. Er kam zu uns im Oktober 2015, eigentlich als "Winterauto", weil der SLK in dieser Jahreszeit nicht zugelassen war. So ging es bis Sommer 2016, als ich aus vielerlei Gründen, insbesondere wegen der aufkommenden Dieseldiskussion, den SLK (noch zu einem akzeptablen Preis) kurzfristig verkauft habe. So wurde "Jack" unser Erstwagen, eine Rolle, die der Gute ausgezeichnet gemeistert hat und uns bis November 2018 treu geblieben ist :0009:
    Sunset.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• .....
    Ich danke auch dem Forum, dass ich die Möglichkeit hatte, hier diese kleine Chronik zu erstellen.......

Wir danken Dir, Diethelm.

Es war interessant zu verfolgen und hat ja z. B. bei Marco ebenfalls zu einer Chronik den Anstoß gegeben. Nur weiter so.... :0002:

• Danke Euch für die netten Worte :0009::0008:

Nun geht es "nur noch" weiter mit Sterling. Ich hoffe, es gibt weiter zügig Neuigkeiten.
    Die eVB habe ich schon, jetzt noch das Anmeldeformular mit Händlervollmacht für die Zulassungsstelle unterschreiben und an den :) geben. Wunschkennzeichen ist ebenfalls reserviert, ist das gleiche wie beim blauen W124 Coupé und Jack ;)

Ansonsten werde ich wachsam sein, ob ich Sterling entdecke:
    https://www.hafenradar.de/de/ports/bremerhaven

und dann mit der Lupe suchen 8o :

bhv2.JPG
    www.viamichelin.de

Britt @Pastis bekommt ein Like für ein Foto von Sterling, wie er vom Transporter fährt :0008: