Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• ... die Faszination dieses wunderschönen Fahrzeugs lässt mich nie mehr los. Heute registriere ich jeden MiNI, der meinen Weg kreuzt. Es ist so schön, dass jeder hier weiß, was andere MiNi-Fahrer beim Anblick ihres persönlichen MiNIs fühlen und trotzdem kann man ehrlich auch die MINIs der anderen schön finden.

:0054: das hast Du schön und sehr treffend formuliert, Carmen, genau so ist es!
    Du :2352: und ich :2352: können ja hoffentlich bald wieder mitmischen :0008:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• ... es geht weiter in meiner kleinen Autochronik:
    von Cabrios wollte ich seinerzeit erst einmal nichts mehr wissen, da bot sich sich als Nachfolger zum Trost ein Coupé Bj. 1988 an, das man nicht aufschlitzen konnte. Und da war er, der Traumwagen, nach dem ich mich schon als 20 jähriger umgedreht hatte.
    Kurzentschlossen ging es per Bahn nach München, um ihn an einem bitterkalten Januartag abzuholen. Gerade noch rechtzeitig hatte ich es nach langwierigen Kaufverhandlungen zum Autoreisezug nach Norddeutschland geschafft.
    Die Bezahlung war auch abenteurlich, es war ausgerecht der Tag der € - Einführung.

Coupé 88.jpgzu coupé 88.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: nur redaktionell

• :0009: Danke Maik @rebel yell und Helmut @mini3!
    Es sind ja nur noch 3 - 4 Wochen, bis ich die VIN bekomme, dann kann ich mein persönliches Sterling-Wallpaper betrachten und die Betriebsanleitung studieren c smilie_les_008.gif, das ist schon mal der erste Schritt, bei dem die Vorfreude erfüllt wird :0011: .
    Ihr alle macht mir das Warten ja auch leicht, die Zeit vergeht recht schnell. Seit der Bestellung* und dem Verkauf von Jack sind schon 2 Monate vergangen =O .

* bitte keine Rückschlüsse auf die Lieferzeit ziehen, Auslieferung erst im März war mein Wunsch.

• Marco @marco.t hat völlig recht, die Affinität zum Auto beginnt ja schon deutlich vor dem Führerschein :rolleyes:
    Der Weg der Infizierung
    Danke dir für die Inspiration, das muss ich gleich nachholen:

meine Neigung zur Mobilität wurde früh erkannt:

past1.jpg

ich sah mich sogleich kritisch bei diversen Marken um:

past2.jpgpast3.jpg

und beschloss dann, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen :2352: :

past4.jpg

das Gerät war übrigens ein "Holländer", ich weiss gar nicht, ob es so etwas heute noch gibt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4nder_(Fahrzeug)

Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: bei den Fotos will eines nicht