Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• So, nachgesehen und eigentlich nur der Vollständigkeit halber: Der Fisch lebt unter "Mein Mini" -> "Technik erleben" -> "Minimalism analyser"

danke, ich habe das mal hier abgelegt, damit ich mich in 92 Tagen auch noch daran erinnere :huh:
    Ich freue mich jetzt schon darauf, wie Mardi darauf achten wird, dass der Fisch glücklich ist ^^

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• danke, ich habe das mal hier abgelegt, damit ich mich in 92 Tagen auch noch daran erinnere :huh: Ich freue mich jetzt schon darauf, wie Mardi darauf achten wird, dass der Fisch glücklich ist ^^

Noch eine kleine Zusatz-Info: der Analyser ist zur im Green-Modus verfügbar ;)
    Das haben sie vermutlich gemacht, damit der arme Fisch nicht bei zu starken Beschleunigungen aus dem Glas flutscht. Es ist übrigens nicht so einfach, den Fisch glücklich zu machen - in der Stadt fast nicht möglich auf der leeren Landstraße geht es ganz gut.

• Bei der Auffahrt auf die Autobahn hängt er dann normalerweise hinten am Glas gedrückt. Lässig gerollt raucht er auch schon Mal über dem Glas eine Zigarre.

Bitte? Rauchen im Auto mindert den Wiederverkaufswert und ist kein gutes Vorbild für die Kinder! Das würde so ein Mini-Fisch niemals nie machen... Ich finde es eh schon sehr leichtsinnig in einem Mini ohne jegliches Rückhaltesystem mitzufahren.

• er ist doch auch "not normal"

Ich vermute eher er passt sich da ein wenig an das Frauchen/Herrchen an - meiner ist total spießig - würde sich gerne anschnallen und braucht auch keinen Klappenauspuff (okay, im Sport-Modus sollte man den Fisch eigentlich sowieso daheim lassen).

• 90.JPG

oder auch ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Sterling gibt es noch nicht ;( , aber ein Weihnachtsgeschenk für ihn habe ich schon :)

fbü.jpg

Jack ist mittlerweile abgerechnet: Steuer und Versicherung sind anteilig erstattet. Das Wunschkennzeichen ist reserviert :)

• da habe ich mir ja eine ganz schöne Arbeit aufgehalst, alle meine alten Autos "rauszukramen", Fotoalben zu durchstöbern und einzuscannen. Aber es lohnt sich, dann habe ich sie alle zusammen :) Bald werde ich mit den Autos im digitalen Zeitalter ankommen, dann wird es einfacher. Auch wenn es für Euch vielleicht noch nicht so spannend ist, bin ich froh, durch die Wartezeit den Anstoß bekommen zu haben, meine ganz persönliche Autochronik zu erstellen und hier Gelegenheit dazu zu haben. Es macht Spaß, mit Euch zusammen in Erinnerungen zu schwelgen :rolleyes:
    Und ich betrachte es immer mehr als Kompliment an MINI, dass nach den vielen schönen Autos im März ein MINI vor der Tür stehen wird und kein anderes :0009:
    Da die Wohnwagen - Ära für uns zu Ende gegangen war, reichte nun ein kleiner Mercedes, der sog. "Baby Benz", ein 190 D mit 75 PS. Seinen schicken Borbet - Felgen traure ich heute noch nach.
    In dieser Zeit war ich wenig markentreu. Ich habe die Autos mehr danach gekauft, welcher Motor mir am meisten zusagte. So folgten auf Mercedes relativ kurz hintereinander 2 BMW, beides 525 td mit 115 PS. In den 90ern tolle Familienkutschen ganz ohne Sorgen vor Fahrverboten. Die Flasche Sekt war übrigens von der Autotaufe ^^
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_201
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34

190D.jpgBorbet.jpg

525-1.jpg525-96.jpg

• damit ich alles hier beisammen habe, eine Kopie aus dem Statuscode - Thread:

mein F55 soll Ende Februar gebaut werden. Wann sollte ich meinen beginnen, nach Statuscodes zu fragen? Wäre 111 (Terminbestätigung) der erste wichtige?
    Wann bekommt man die VIN? Ist das die neue Bezeichnung für Fahrgestellnummer oder nur die englische Bezeichnung?

Wenn es tatsächlich erst im Februar rund geht,
    wird er irgendwann in 01/2019 auf den Status
    150 gehen, denke ich.
    Also, 02.01. einen Neujahrsgruß senden
    und den Status erfragen
    Nach 150 gibts dann auch die FIN für Dich.

... dauert also noch, bis ich mehr erfahre, danke Oli. Wenn ich erst einmal die VIN habe, tauche ich 25 Std. am Tag in die Betriebsanleitung ab ^^
    Ist also Zeit genug, das nächste Auto meiner Chronik vorzustellen: ein C220 CDI mit 125 PS. Es war das erste "Langstreckenauto" mit dem ich begonnen habe, zu pendeln, fast jede Woche von der Nordsee nach Koblenz und zurück :2352:

C Kombi.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Skipper ()