Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • 1979 war es Zeit für ein neues Auto: ein Golf GTI. Es war ein tolles Auto, gerne erinnere ich mich daran. Nicht umsonst ist dieser GTI heute Kult. Damals schon hatte er 110 PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von 9,2 Sekunden :thumbsup:
    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I


    Diesem Auto habe ich die bis heute längste und eindrucksvollste Urlaubsreise überhaupt zu verdanken:


    gti1.jpggti2.jpgNordkapp.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ui bis ganz nach oben in Norwegen. 8o


    Genau wie bei meinem ersten Scirocco (war auch Silber) ist das Kennzeichen schräg montiert. War sogar mit Prozentangabe im Schein vermerkt.

  • Meine Mama hatte auch einen, in weiß, war ca. 1988, also eher einer der letzten aber der Golf war ihr ganzer Stolz, war nur kein GTI

    ?thumbnail=1genau den hatte ich auch :0054: allerdings 10 Jahre früher

    Genau wie bei meinem ersten Scirocco (war auch Silber) ist das Kennzeichen schräg montiert. War sogar mit Prozentangabe im Schein vermerkt.

    bei meinem GTI war es sogar als Klebefolie genehmigt :)

    Allerdings war er bei ihr immer gut gewaschen

    bei mir natürlich auch :) nur in Norwegen nicht ;(



    Nach meinem schönen GTI mussten dann relativ schnell "brave" Familienkutschen heran, kostengünstig und mit mehr Platz. Zuerst ein Mazda 626 mit unglaublichen 120 Nm Drehmoment (https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626) und danach ein VW Passat mit wahnsinnigen 54 Diesel- PS (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B2).
    Als gute Alltagsautos bewährten sich beide :)



    Mazda.jpgPassat.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Immer, wenn wir in die Stadt fahren, sehen wir den guten Jack auf der Wiese beim :) stehen. Ich glaube jedenfalls, dass er es ist. Es fällt mir richtig schwer ;( . Der arme Kerl steht da bei Wind und Wetter, wo er doch gewohnt ist, umsorgt zu werden und eine gemütliche Garage zu haben. Mein einziger Trost ist, dass er noch andere MINIs um sich herum hat und so wenigstens nicht alleine ist :0009:
    Ende Februar soll Sterling gebaut werden. Wann ist es sinnvoll, dass ich mich vom :) mit Statuscodes versorgen lasse?
    Wann gibt es eine VIN? Ist die VIN die neue Bezeichnung für Fahrgestellnummer?


    Zur Abwechslung mal wieder ein Blick zurück. Dem Passat folgte ein Ford Sierra Benziner mit 105 PS, ein praktisches und braves Gefährt, aber mit wenig Emotionen. Aufregend war später der Privatverkauf in Frankreich. Wer meint, wir Deutschen wären besonders bürokratisch, kennt unsere lieben Nachbarn nicht :huh:
    Der Diplomatenrabatt machte danach das erste Sternenauto möglich, ein 250D mit 94 PS und 5 Zylindern. Prospekte und Preislisten auf französisch zu studieren, war eine ganz neue Erfahrung :tired:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Sierra
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124


    ford1.jpgford84.jpg250D.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()