Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Gute Wahl Diethelm @Skipper. :thumbup:
    Aber 115 Tage warten... Da kann ich mich Eva @Miss Mini nur anschließen.
    Verdammt lange! Ich fahre inzwischen auch viele zu gerne Mini. Die Entzugserscheinungen
    wären echt hart.
    Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• der Ruf nach "mehr Technik" wurde ja laut und der liebe Jojo soll ja deswegen nicht unruhig schlafen :)
    viele Ausstattungen sind Geschmacksache, aber bei den Technik Optionen habe ich ganz viel überlegt und recherchiert. Mein Ehrgeiz war, nicht das tollste, sondern das für mich passendste Auto zu konfigurieren.
    Die allerschwierigste Entscheidung war eigentlich eine Grundsätzliche. Cooper oder Cooper S ?(?(?(
    Anfangs war klar, einfach "nur" ein Nachfolger für meinen Cooper. Dann kam die Phase: "sollte ich vielleicht doch ... etwa .. vielleicht ... warum nicht ... einen Cooper S... :D:/:D:/ ", dann gab es "Cooper-Tage", dann wieder "Cooper S - Tage". Frau Skipper begrüßte mich morgens schon mit den Worten: "na, welchen Tag haben wir heute?"
    Die Probefahrt mit einem "S" hat mir dann aber gezeigt, dass ich knapp 200 PS bei meinem Fahrprofil nicht artgerecht einsetzen kann. Die längeren Fahrten danach (nach Dresden, Dänemark und Kühlungsborn) habe ich meinen Jack dann mal mehr "gescheucht" als zuvor und siehe da, auch das machte er brav - und für mich völlig ausreichend - mit.
    Und ganz ehrlich, bei Jack habe ich nie Motorleistung vermisst, zumal ich zu 95% im kurvenarmen Flachland unterwegs bin.
    Auch wenn der "S" eine reizvolle Träumerei war, ich denke, es war für mich richtig, einen "maßgeschneiderten" Cooper zu bestellen :)

F55 Cooper
    WS mit weißem Dach und Spiegelkappen
    Pepper (was das alles beinhaltet, wisst Ihr sicherlich)
    Automatk
    Driving Assistant
    Rückfahrtkamera
    Sitzheizung
    DAB Tuner
    LED-Scheinwerfer
    PDC hinten
    Driving Modes
    Gewährleistungsverlängerung 4 Jahre
    Service incl. 5 Jahre

und so sieht er aus: (Graphiken aus dem MINI-Konfigurator, das Foto aus dem Internet gegoogelt)
    8v-chr.jpg8h-chr.jpg
    8seite.jpg
    1a1.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Helmut @mini3, wann habe ich die sittliche Reife erlangt, um über Bro und Sis aufgeklärt zu werden? Ich lese das zwar öfters aber habe ehrlich gesagt die Änfänge irgendwie nicht mitbekommen. Geht es um die Farben ?(

Ja Diethelm :0011: Ein WS-MINI, ein Mann = FarbSis. :0016: Eine Frau ist es grundsätzlich. Britt @Pastis = LieblingsSis. :0011:
    Und jetzt gibt es Ausnahmen.
    Z.B. Oli @Chucky101, Micha @MINI-Checker, Maik @Minimaik , Michael @Eddy, sind ja Tussis, ergo auch Sisters. :0016:
    Prost Diethelm :0005: . Ich hoffe geholfen zu haben. :0054:

• Ein Mann der weiß was er will, einen Sterling :thumbsup:

Gute Wahl und zum Cooper D und normalen Cooper würde ich nach Alice und MOON Erfahrungen immer wieder greifen :thumbup: auch wenn JCW nett ist :saint:

Ebenso jederzeit zum Fünftürer und es freut mich das du vielleicht dein erstes Mal hinten im Fünftürer in Alice in Trier bei @Meiyouan gesessen hast, kann das hinkommen ;) ??

Wenn auch der Michael uns für schlanker hielt bei seinem Einparkmanöver :0016:

Ich freue mich wenn Sterling dann "bald" heim kommt :6444: ihn ansehen zu kommen :0008:

Die Farbe auf den :foto: übernimmt dann Mardi zukünftig :)

• Sehr geil Diethelm @Skipper, das sieht nach einem sehr schicken und außergewöhnlichen MINI aus. :love: Ich bin auf weitere Fotos gespannt, wenn er dann endlich da ist :)

Aber das geht jetzt sicherlich schnell. Es ist schon fast Weihnachten und schwups ist das Jahr 2019 da :thumbsup:

• so viele positive Kommentare, da gefällt mir Sterling gleich noch besser :0011: und keiner hat über die Felgen gemosert, dabei ist 16" ja schon ein Zugeständnis an Euch, damit ich weiter im Forum bleiben darf 8)

Wir wünschen die eine schöne Wartezeit!!

danke Ihr beiden :0011: . Übrigens war es tatsächlich Michaels F55, in dem ich in Trier hinten saß (für nicht Eingeweihte: natürlich nicht bei der Ausfahrt ^^ ). Ich war erstaunt, wie relativ gut das ging und nicht so eng, wie es in den Tests meist steht. Von da an kam der F55 in Betracht ...

aber ich bin mir sicher du schaffst das ganz easy,

danke, aber ja,ich schau mir Fotos von Euren MINIs an und rate mit, was es wird :thumbup:

Ja Diethelm Ein WS-MINI, ein Mann = FarbSis

bei Deiner Lisa ist mir das klar, aber bei meinem ?(
    ist Sterling dann eine Sis? Sir Sis 8o
    Oh Mann ...

Ich glaube auch das der Diethelm beratungsressistent ist. Er lässt sich nichts von euch aufschwatzen und das ist auch gut so.

nee, Maik, nicht ganz :0009: , ich habe ja gaaaanz viele Ratschläge in allen möglichen Threads dankbar auf- und angenommen und manche Idee ist dadurch überhaupt erst entstanden. Nur, und da hast Du Recht, wenn die Entscheidung gefallen ist, ist sie gefallen.

Perfekt, so soll es sein.

:) danke Dir :thumbup:

Glückwunsch Diethelm zum schicken Sterling
    Und der Motor vom Cooper ist einfach :0002:

:) danke, Kristina! Den Schalter ganz rechts in der Toggle - Leiste verdanke ich übrigens zu einem guten Teil Dir und Deiner anschaulichen Erklärung zum Sport-Modus :2352:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.