Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Nächste Woche bekommt Sterling seine 3-Jahres Wartung. Bremsflüssigkeit (die mit Sicherheit so gut wie neu ist) muss gewechselt werden. Nicht mehr im Servicepaket enthalten ist TÜV, ich lasse es trotz Mehrpreis aber bei MINI machen, ist bequemer als 2 getrennte Termine zu haben und wenn etwas beanstandet werden sollte, kann das auch gleich erledigt werden. Die 3-Jahres-Garantie greift ja noch ein paar Tage und 1 Jahr Verlängerung hat er ohnehin.

TÜV Sterling.JPG

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Heute hatte Sterling nach 3 Jahren (wie die Zeit vergeht !!) seine 2. Wartung bei (coronabedingt) nur 14300 km.
    Durchgeführt wurden Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Schlüsselbatterie (ohne Verlust der Daten/Fahrprofil:0008:) und Sichtkontrollen. Das war mit dem abgeschlossenen 5-Jahres Service kostenfrei. HU/ASU durch Dekra in der MINI-Werkstatt kostete 149,- €.
    Der Prüfer war ziemlich angetan von Sterling ... gefuehle_smilie_0380.gif natürllich wurde anstandslos die grüne Plakette verliehen. Gut gemacht, Sterling :0009:

sw1.jpgsw2.jpgsw3.jpgsw4.jpgsw5.jpgsw6.jpgsw7.jpgsw9.jpg

sw8.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• keine Sorge, es gibt Sterling noch und es geht ihm gut :0011:

Diese Woche stand nur eine Fahrt nach Schlicktown (Wilhelmshaven) auf dem Programm, wo er auf mich gewartet und ein Sonnenbad genommen hat :3917:

Im Mai geht es endlich mal wieder "on tour" ... so die Planung :peace:

120422.jpg

• Heute hatte Sterling nach 3 Jahren (wie die Zeit vergeht !!) seine 2. Wartung bei (coronabedingt) nur 14300 km.
    Durchgeführt wurden Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Schlüsselbatterie (ohne Verlust der Daten/Fahrprofil:0008:) und Sichtkontrollen. Das war mit dem abgeschlossenen 5-Jahres Service kostenfrei. HU/ASU durch Dekra in der MINI-Werkstatt kostete 149,- €.
    Der Prüfer war ziemlich angetan von Sterling ... gefuehle_smilie_0380.gif natürllich wurde anstandslos die grüne Plakette verliehen. Gut gemacht, Sterling :0009:

sw1.jpgsw2.jpgsw3.jpgsw4.jpgsw5.jpgsw6.jpgsw7.jpgsw9.jpg

sw8.jpg

Wow. Wie schaffst Du es Dein Auto so wunderbar sauber zu halten, selbst unten, am Fahrzeugboden? Den Bleche/Schilder und Rohre sehen ja aus wie neu! 8)

• Wie schaffst Du es Dein Auto so wunderbar sauber zu halten, selbst unten, am Fahrzeugboden?

Es ist ja in den 3 jahren nur gut 14000 km gefahren und richtige Winter mit Matsch und Salz auf den Straßen hat es hier in den letzten Jahren kaum gegeben. In der SB- Waschanlage bekommt es, so gut es geht, den Sprühstrahl auch immer von unten.

• Wahnsinn,

schon beneidenswert wie chic Sterling von unten noch glänzt. Das lässt sich nicht nur durch ein bisschen wischi waschi erreichen. Da müssen schon die Umstände mitspielen.

Prima, weiter so und Sterling wird noch lange für begeisterte Blicke sorgen.

Ich durfte im November zum Tüv (nach 7 Jahren), der Glanz ist leider längst gewichen, aber Technisch und der Allgemeinzustand weiß zu gefallen, so hat der Prüfer abschließend gemeint ich solle ihn doch bitte weiter so gut in Schuss halten und Freude daran haben.