Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • Ja - grotesk das Bild


    aber durch die kalten Temperaturen ist diese Straße ja noch gefroren


    Du machst es schlau wie die Mongolen- Reisen werden im Winter angetreten
    Der Boden gefroren und keine Mücken


    :0002:
    :0016:

  • Diethelm, super Idee die "kleine" Welttour.


    Da dürften einige mit großer Neugier den weiteren Verlauf beobachten. Auch wenn einige Etappenziele wahrscheinlich doch etwas auf sich warten lassen müssen.
    Aber in gut 80 Tagen hat ja so mancher einiges geschafft :D , und hier ist doch keiner kleinlich wenn es doch wesentlich länger dauert...


    Seid immer mit viel Spass auf Tour und passt gut auf Euch auf

  • meine Güte, war das kalt heute morgen 8|


    wx.JPG


    ohne Handyempfang hatten wir Mühe, den richtigen Kurs nach Amerika zu finden, aber Dank der guten alten Kartennavigation ist es uns dennoch gelungen. Im Sonnenschein waren die Strapazen der bisherigen Reise und auch die Beringstraße mit ihrem hinderlichen Ostwindschnell schnell vergessen.
    Sterling hat das alles bravourös absolviert :2352::0009:
    ame1.jpg


    ame2.jpg


    ame3.jpg



    Marco @marco.t, danke für die guten Wünsche, liebe Grüße an Euch alle in der Heimat :0006:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wahnsinn- Du bist aber schnell -


    bis zum engsten Punkt an der Beringstraße - nehmen wir den Hafen Inchoun - sind doch locker 240 Meilen also 208 Seemeilen bis Kotzebue ....


    Hast Du auf dem Mini-Floss die Segel gesetzt? Ich hätte da mindestens 3 Tage Seeweg gerechnet. Sanfter Ostwind ... 2,6 Knoten über 24 h


    Die Nächte sind nie ganz dunkel bei Dir da oben jetzt.



    Aber korrigiere mich gerne....


    Was haben die Customs-Behörden gesagt ?
    Müsst Ihr in Quarantäne?


    Oder dürft Ihr im Mini übernachten? :0006:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hartmut, so schlimm war das gar nicht. Von Uelen über Diomede bis Wales sind es knapp 50 sm, wäre mit leichtem Ostwind allerdings schlecht zu segeln gewesen.
    Übernachtet haben wir nicht im MINI, haben aber unser Lager ganz in seiner Nähe aufgeschlagen.
    Kotzebue haben wir allerdings aus Zeitgründen ausgelassen, ich habe nur die Angaben der dortigen Wetterstation genutzt. Besucht hätte ich das Städtchen allerdings gerne, ist es doch nach dem baltisch-deutschem Marineoffizier Otto von Kotzebue benannt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Stimmt - Ostwind mit einem Floß - ich Depp :0005:


    Prima - schön dass Ihr gut angekommen seid -


    wenn Ihr am Yukon vorbeikommt / bringt doch ein bisschen Goldstaub mit ...


    P.S. Mardi wird schon was finden .... ^^

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()