Irgendwie ist Sterling nie dreckig
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
-
-
Irgendwie ist Sterling nie dreckig
er strahlt eben immer von sich aus
und bestimmt freut er sich, wenn ich ihm erzähle, dass Du ihn gelobt hast -
-
-
Sterling ist so ein tolles Model Beim hiesigen MINI-Händler gibt es ein gebrauchtes Sterling-Double seit letzter Woche im Angebot. Eine sehr seltene und schöne Kombi.
-
-
-
-
Jetzt weiß ich auch, wie Du neuerdings an deine niedrigen Verbrauchswerte kommst. Kristina hat sicher auch irgendwo ein "heimliches" Windrad
-
"Verbrauch" ist ein gutes Stichwort.
Ich habe jetzt mal unsere letzten beiden Urlaubsfahrten verglichen, es passte gut, weil Verkehr -,Wetter- und Streckenverhältnisse sehr ähnlich waren, meine Fahrweise ebenso (da wo erlaubt und möglich ca. 130 - 140, vereinzelt auch mal bis 160 km/h). Der einzige Unterschied waren die jetzt montierten Goodyear GJR (195er wie die Hankoog Serienreifen). Nach dem Label (B zu E) sollte der Goodyear theoretisch 0,3 L/100 km sparsamer sein.
Tatsächlich hat Sterling jetzt bei der 800 km - Urlaubsfahrt mit 6,4 L auch 0,5 L weniger als bei der Fahrt davor verbraucht. Ich finde, das ist ein sehr guter Wert
Zum Abschluss der Reise habe ich jetzt erstmals E10 getankt:ich will das mal eine Weile ausprobieren. Shell und Avia bieten hier E10 um 4 cts günstiger an als E5, ein ggf. geringfügiger Mehrverbrauch wäre damit gut ausgeglichen. Aber das ist nur ein Aspekt. Interessanter und überzeugender finde ich die höhere Oktanzahl und die deutlichen geringeren Schadstoffemissionen:
"Durch keine andere Maßnahme im Verkehr lassen sich problemlos, in kürzester Zeit und ohne Einschränkung der individuellen Mobilität die klima- und gesundheitsschädlichen Emissionen wirksamer reduzieren, als durch das Tanken von Super E10. Damit hat es jeder Autofahrer selbst in der Hand, mehr für Klima- und Umweltschutz zu tun, als bisher"
https://www.presseportal.de/pm/73390/4246992Die ersten 15 km Stadt/LS (mit warmgefahrenem Motor) sehen schon mal ganz positiv aus :
e10 2.jpg