und nach ein paar tausend Kilometern gibt es dann neben Moss auch Moos im Sterling
Moos rollt auch gut - am besten im Reifen zur Geräuschdämpfung ...
und nach ein paar tausend Kilometern gibt es dann neben Moss auch Moos im Sterling
Moos rollt auch gut - am besten im Reifen zur Geräuschdämpfung ...
nun hat Sterling auch einen MINI-Schutzbrief
er ist zwar auch über den ADAC versichert, aber mir war so danach, ihm das zu gönnen.
Fragt sich nur: wen rufe ich im Ernstfall an
(und nein, Sterling hat keine neuen Felgen )
Also ich weiss nicht wie das bei der ADAC funktioniert.
Ich habe meinen Vertrag bei der ANWB (ADAC) gekuendigt.
Weil: die ANWB hat Serviceplaetze (Vertragspartners) wo die Autos zur Reparatur gebracht werden und das kann/braucht kein MINI Haendler zu sein.
Bei MINI steht das der MINI zur MINI Haendler/Vertragspartners gebracht werden muessen fuer behalt Garantie und Kulanz
Fragt sich nur: wen rufe ich im Ernstfall an
Das macht der Sterling im Ernstfall doch selber, oder?
Das macht der Sterling im Ernstfall doch selber, oder?
ich glaube nur bei einer Kollision, bei einer Panne eher nicht. Am besten, ich komme gar nicht in die Verlegenheit, das ausprobieren zu müssen
bei einer Panne eher nicht.
Da darfst Du den Knopf dann selber drücken
Ich habe einen Schutzbrief meiner Versicherung. Die Kosten liegen bei ca. 9 €/Jahr.
Bei einem Schaden an meinem Z3 vor ca. 5 Jahren hat alles wunderbar funktioniert. Da ich mit der defekten Kopfdichtung noch bis zum Händler fahren konnte, war das Abschleppen nicht gefragt.
Nach Begutachtung und Kostenvoranschlag habe ich das Auto dann auf eigenen Wunsch von einem Vertragspartner der Versicherung - nach Hause - in die Werkstatt (ca 600 km entfernt) meines Vertrauens transportieren lassen.
Zusätzlich bekam ich die Kosten für eine Übernachtung und einen Mietwagen für 3 Tage erstattet. Die angefangene Urlaubswoche im Bayerischen Wald war damit, wenn auch ohne Cabrio, gerettet.
Die Reparatur war zu Hause ca. 600 € günstiger und der Rest für mich kostenlos.
Das ist, so finde ich, ein gutes Angebot. Natürlich hat eine Mitgliedschaft im ADAC auch Vorteile, die ich nicht abstreiten möchte. Die Schutzbriefe der Hersteller kommen für mich nur in der Garantiezeit in Frage.
Es macht immer mehr Freude, mit Sterling zu fahren.
Mit den neuen Reifen ist er ein wenig komfortabler und leiser und hat jetzt auch einen niedrigeren Verbrauch (nach BC)
Jetzt darf er sich in der Hotelgarage erst einmal etwas ausruhen