Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Ich habe gestern die Probefahrt mit Moritz der Fahrt mit dem Activtourer vorgezogen :D und kann deshalb noch keine eigenen Eindrücke mit den GJR (Vredestein) schildern.

Meine Liebste meinte aber, der Fahrkomfort wäre gegenüber den Sommerreifen etwas besser. Allerdings soll das Abrollgeräusch etwas lauter sein. Das fällt natürlich bei einer überwiegend elektrischen Fahrweise mehr auf.

Sobald ich gefahren bin werde ich berichten.

@MiniSD Wolfgang
    Welcher Reifen hat denn keine Angst vor dir? Selbst dein Super Sport winselt in den Kurven :0016:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Der Michelin Energy Sommerreifen kann auch jaulen - ein Radfahrer hat sich erst im September bei mir beschwert.

Ich kann mir vorstellen, dass der GJR da sogar leiser ist. Ihr könnt ja die Tonhöhe berichten ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Max, deshalb habe ich ja den Supersport nicht mehr :D Cup2 winselt nicht :thumbsup:

Ist ja aus Sicht der Radfahrer fast a weng gefährlich -

keine akustische Warnung mehr - und dann wetzt so eine schnelle Flitz-Piepe durch die Kurve .... :6413:

aber zurück zum Sport-Prinz mit - noch - Gummi auf den Felgen :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• nun habe ich, wie es sich gehört, 50 Km nach dem Reifenwechsel, die Muttern kontrolliert. Alle fest :thumbup:

Unter dem Motto "die Sonne bringt es an den Tag" habe ich gesehen, was für ein dicker Schmierfilm auf der Innenseite der Frontscheibe liegt und das nach nur knapp 6000 km und zwischenzeitlicher Reinigung =O
    Nach gründlicher Reinigung haben Sterling und ich nun wieder vollen Durchblick seefahrt_0018.gif

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• ha, Du solltest jetz mal durchschauen, Du siehst weder die Front noch die Heckscheibe biggrin.png

Diethelm, haste etwa beide ausgebaut? Dann gibt's immerhin die nächsten 6.000 km keinen neuen Schmierfilm mehr :0016:

Und im Sommer brauchste auch die Klimaanlage nicht mehr einschalten (Spritersparnis!) :D

Ok, im Winter wird's halt ein wenig frischer. Dicker Mantel, Handschuhe, Skibrille und dicke Mütze sind da empfehlenswert :D

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Und im Sommer brauchste auch die Klimaanlage nicht mehr einschalten (Spritersparnis!) :D
    Ok, im Winter wird's halt ein wenig frischer. Dicker Mantel, Handschuhe, Skibrille und dicke Mütze sind da empfehlenswert :D

dann fahre ich wie Sterling Moss ^^:2352:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.