danke Euch für die Bestätigung es ist für mich so eine kleine Gratwanderung zwischen meinem Hang zum Perfektionismus, Reifenneuland bei meinen Autos und dem Bestreben, Sterling für das hier und jetzt maßzuschneidern
Apropos Perfektionismus: hinten habe ich ein Stück Gummistreifen zwischen Kennzeichen und - Halter geklebt und nun schließt die Heckklappe mit einem "Plopp", nicht mehr mit "Schepper"

Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
-
-
Ich finde es vollkommen okay ein Auto, das in dem von Dir (Diethelm) beschriebenen Umfang genutzt wird mit GJR zu bewegen.
Ich habe vor ca. 10 Jahren einen Golf Variant zwei Jahre mit GJR gefahren. Da gab es keine Probleme und meine Liebste bekommt im Oktober auf dem ActivTourer auch GJR.
Eine Wahl der Vernunft. Genau diese Vernunft fehlt mir im Moment noch -
Genau diese Vernunft fehlt mir im Moment noch
das wünsche ich mir manchmal auch
-
Das Blöde ist, dass ich diese Vernunft vor Jahren bereits hatte und es bei mir seitdem ich MINI fahre einen Rückfall in die 80er und 90er Jahre gibt.
Auto wieder von Hand waschen, KW-Fahrwerk einbauen und andere Felgen montieren, viele Kilometer nur aus Spaß fahren und dabei ein grenzdebiles Grinsen im Gesicht haben.
Ist das ein Jungbrunnen oder...... ach ich will es überhaupt nicht wissen und jetzt genug mit OT
-
Apropos Perfektionismus: hinten habe ich ein Stück Gummistreifen zwischen Kennzeichen und - Halter geklebt und nun schließt die Heckklappe mit einem "Plopp", nicht mehr mit "Schepper"
Oooooh, das ist so furchtbar, wenn's Kennzeichen dabei scheppert. Es gibt so kaugummiartige Karosseriedichtmasse, davon habe ich früher oft etwas zwischen Kennzeichen und Karosserie geklebt. Dann war auch Ruhe.
Heutzutage gibt es aber schon Kennzeichenverstärkungen, die schon ein Gummielement auf der Rückseite verbaut haben. Mein MINI-Händler hat die beim Kauf meines Clubbi gleich eingesetzt
-
Apropos Perfektionismus: hinten habe ich ein Stück Gummistreifen zwischen Kennzeichen und - Halter geklebt und nun schließt die Heckklappe mit einem "Plopp", nicht mehr mit "Schepper"
Hihi, hab ich bei Jack auch direkt nach Auslieferung gemacht. Das Scheppern geht gar nicht.
-
nach der kleinen Urlaubsreise ins Wendland wird's Zeit für ein paar Statistik - Eintragungen:
- die zurückliegende Urlaubsreise bin ich mit dem hohen Eco - Luftdruck gefahren. Überraschenderweise habe ich keinen Komfortverlust registriert und Frau Skipper auch nicht. Ob ich mit "ECO" nun weniger verbrauche, konnte ich nicht feststellen.
- Spritverbrauch auf den insgesamt ca. 600 km (meist BAB Richtgeschwindigkeit) : 6,9 L.
Die Anzeige des BC ist weiterhin sehr unzuverlässig, mal ein Liter zu wenig, mal einen halben Liter zu viel. - Sterling hat erstmals erkennen lassen, dass er auch im MID-Mode segeln kann
- erstmals die Kollisionswarnung mit Warnleuchte, Warnton und Abbremsen erlebt. Nun weiss ich, dass das System arbeitet, auch wenn es bei einem entgegenkommenden Traktor in einer Landstraßen - Kurve ein Fehlalarm war.
- da ich nirgendwo nähere Informationen über Getriebe, Automatikprogramme des DKG und Zusammenhänge mit den MINI-Modes gefunden habe, habe ich eine kleine Versuchsreihe absolviert:
- im Sportprogramm des DKG gibt es nur 6 Gänge. Ab ca. 80 ist der 6. Gang eingelegt und bleibt.
Bei Tempo 170 habe ich diesen Test beendet.
- beim Wechsel von "M7" in "S" ist wieder der 6. Gang eingelegt, egal welcher Mode
- nicht nur in "D", sondern auch in "S" (Sportprogramm) und in "M" (Manuell) sind alle 3 Modes (Green,Mid und Sport)
nutzbar. Interessant ist, dass sich durch Wahl der Modes die Drehzahl sich nicht ändert.
- ein paar Zahlenbeispiele (Geschw. in km/h - Gang - UpM - Mode):
80 - D - 1500
80 - S5 - 2000
80 - M7 - 1500
100 - S6 - 2100 - gleiche UpM in allen Modes (Green,Mid,Sport)
100 - M7 -1800 - gleiche UpM in allen Modes (G,M,S)
120 - D - 2100 - gleiche UpM in allen Modes (G,M,S)
120 - S6 - 2500 - gleiche UpM in allen Modes (G,M,S)
120 - M7- 2100 - gleiche UpM in allen Modes (G,M,S)
-
Sterling ist natürlich nicht nur Statistik, er ist noch viel mehr Emotion
Früher dachte ich, es ist nur ein netter Werbespruch, aber nein, es ist etwas daran
Auch jetzt auf der kleinen Reise ins Elbeland war ich so glücklich, mit Sterling unterwegs zu sein. Mag komisch klingen, aber ich habe mich nach keinem einzigen meiner größeren und PS-starken früheren Karossen zurückgesehnt. Der Agilität und dem Charme von Sterling bin ich einfach erlegen.
Unser Hotelzimmer hatte einen Balkon mit schöner Aussicht zur Elbe. Und wo blieb mein Blick immer hängen?
Bei Sterling ...
Das 2. Bild ist auf der Rückfahrt auf einem Rastplatz bei Bremen entstanden. Ist es nicht einfach schön, wie Sterling da strahlt und mit den Scheinwerfer-Augen blinzelt, weil ihm die Fahrerei so ein Spaß macht? -
Damit Sterling das nicht vergisst, kopiere ich hier mal Kristinas Tipp zum Gebrauch der Klimaanlage hinein
:
"Die letzten drei Kilometer, oder gut 5 Minuten, Klima aus, Gebläse auf volle Pulle und nach unten, dann gibt es auch keine unangenehme Gerüche...
Es ist Konstruktionsbedingt, dass sich in einer Art kleinen Wanne unter dem Verdampfer Kondenswasser sammelt, dass dann stehen bleibt.
Lüftung an Richtung Fußbereich (rechtzeitig) hilft, dass dieses Wasser abtrocknet.
Halbe Stärke Minimum, volle Pulle optimal. Und da bläst es noch lange kühl nach, auch bei höheren Temperaturen."Danke
-
Sir Sterling Moss feiert heute seinen 90. Geburtstag, ganz herzlichen Glückwunsch
https://www.focus.de/sport/for…-wird-90_id_11144869.html
Ihm und seinem Namensvetter