pünktlich zum 1. September trägt Sterling die grüne Plakette jetzt beidseitig
Hinten auch ??
Diethelm, beidseitige Plakette, 1. September - hab ich da irgendetwas verpasst ???
pünktlich zum 1. September trägt Sterling die grüne Plakette jetzt beidseitig
Hinten auch ??
Diethelm, beidseitige Plakette, 1. September - hab ich da irgendetwas verpasst ???
hab ich da irgendetwas verpasst
ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen
, dass Sterling inzwischen wieder nur eine trägt, aber das Foto konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hatte sie, wie in den vorherigen Autos immer links sitzen, weil sie da so schön durch das mobile Navi verdeckt wurde. Das mobile Navi nutze ich inzwischen nicht mehr, deswegen habe ich eine neue Plakette rechts angebracht (die mir mein
geschenkt hat
) und links die geduldig abgepuhlt
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Sterling hat einen Isolierkannenreiniger zum Reinigen seiner Felgen bekommen, eine Packung Polierpads und ganz wichtig:
einen Staubpinsel für das Armaturenbrett / Instrumente.
Den "guten Möbelpinsel" habe ich gekürzt und neu lackiert, so ist seine Herkunft nun nicht mehr zurückzuverfolgen und sein Verbleib ist jetzt Sterlings und mein Geheimnis
Aaaah, Diethelm, das ist gut zu hören
Ich hatte doch tatsächlich schon bei Tante Google nachgeschaut, ob es ab 1. September neue Regelungen bezüglich der grünen Plakette gibt. Und das ist wirklich kein Witz.
Viellleicht Plaktettenzwang rundum an JEDER Scheibe oder so.... Und vielleicht auch am Unterboden für den TÜV-Prüfer, wenn er in der Grube steht. Dach natürlich auch, um für Drohnen/ Hubschrauber und sonstiges Fluggerät auch von oben kontrollierbar zu sein.
Das mit dem Pinsel ist ein gute Idee, gerade auch beim MINI. Das mache ich bei meinen Kfz's auch schon seit Jahren so
ich oute uns jetzt einmal: Sterling bekommt im Oktober Ganzjahresreifen
lange habe ich überlegt , mir ist klar, dass ich damit auf Sicherheitsreserven im Grenzbereich verzichte, habe mich dann aber doch für GJR entschieden. Als eher defensiver Wenigfahrer im norddeutschen Flachland habe ich die letzten Jahre definitiv umsonst Winterreifen genutzt und im Sommer sollte ich mit meinem Fahrprofil auch gut mit GJR zurechtkommen.
Schade, dass die Reifentests recht widersprüchlich sind, was wohl auch mit der getesteten Größe zusammenhängt.
Mal sehen, ob es im September hier noch neue Tests gibt, ansonsten wird es eine von 3 Premiummarken und meine Sommer- Hankook werden b.a.w. an die Seite gelegt.
Wenn das in dein Fahrprofil passt, warum nicht, spricht ja nix dagegen.
Beim Peugeot meiner Frau waren ja zuvor auch GJR drauf, weil nur geringe Fahrleistung und ich das Wechseln satt hatte. Die hatte nach 12 Jahren sowohl den 1. Sommersatz und den 1. Wintersatz noch auf dem Auto. Ob das dann noch gut war, lasse ich mal dahingestellt.
Beim Clubbi kam das für mich nicht in Frage, da auch ich Ihn fahren will und das nicht nur so gezähmt wie meine Frau
Beim Clubbi kam das für mich nicht in Frage
bei einem "S" wäre das für mich auch keine Frage gewesen, nur SR und WR zu fahren
bei einem "S" wäre das für mich auch keine Frage gewesen, nur SR und WR zu fahren
Ich fahre GJR auf dem S und für mich reicht es aus.
Gruß
Jojo
Ich fahre GJR auf dem S und für mich reicht es aus
dann kann ja meine Entscheidung bzgl. Sterling nicht ganz so verkehrt gewesen sein
Diethelm, wieso outen?
Das ist doch nicht irgendwie verwerflich. Wenn man den Test der letzten Jahren trauen darf, werden die Allrounder immer besser und verlieren auf die "Spezialisten" nur noch marginal an Boden. Da ist es wohl deutlich cleverer z.B. alle 3-4 Jahre neue GJR zu kaufen, als etwa WR mit mehr als 5/6 Jahren zu fahren, da die Alterung den Restvorteil bestimmt aufzehrt.