Gute Wahl Diethelm @Skipper.
Aber 115 Tage warten... Da kann ich mich Eva @Miss Mini nur anschließen.
Verdammt lange! Ich fahre inzwischen auch viele zu gerne Mini. Die Entzugserscheinungen
wären echt hart.
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper
-
-
der Ruf nach "mehr Technik" wurde ja laut und der liebe Jojo soll ja deswegen nicht unruhig schlafen
viele Ausstattungen sind Geschmacksache, aber bei den Technik Optionen habe ich ganz viel überlegt und recherchiert. Mein Ehrgeiz war, nicht das tollste, sondern das für mich passendste Auto zu konfigurieren.
Die allerschwierigste Entscheidung war eigentlich eine Grundsätzliche. Cooper oder Cooper S
Anfangs war klar, einfach "nur" ein Nachfolger für meinen Cooper. Dann kam die Phase: "sollte ich vielleicht doch ... etwa .. vielleicht ... warum nicht ... einen Cooper S... ", dann gab es "Cooper-Tage", dann wieder "Cooper S - Tage". Frau Skipper begrüßte mich morgens schon mit den Worten: "na, welchen Tag haben wir heute?"
Die Probefahrt mit einem "S" hat mir dann aber gezeigt, dass ich knapp 200 PS bei meinem Fahrprofil nicht artgerecht einsetzen kann. Die längeren Fahrten danach (nach Dresden, Dänemark und Kühlungsborn) habe ich meinen Jack dann mal mehr "gescheucht" als zuvor und siehe da, auch das machte er brav - und für mich völlig ausreichend - mit.
Und ganz ehrlich, bei Jack habe ich nie Motorleistung vermisst, zumal ich zu 95% im kurvenarmen Flachland unterwegs bin.
Auch wenn der "S" eine reizvolle Träumerei war, ich denke, es war für mich richtig, einen "maßgeschneiderten" Cooper zu bestellenF55 Cooper
WS mit weißem Dach und Spiegelkappen
Pepper (was das alles beinhaltet, wisst Ihr sicherlich)
Automatk
Driving Assistant
Rückfahrtkamera
Sitzheizung
DAB Tuner
LED-Scheinwerfer
PDC hinten
Driving Modes
Gewährleistungsverlängerung 4 Jahre
Service incl. 5 Jahreund so sieht er aus: (Graphiken aus dem MINI-Konfigurator, das Foto aus dem Internet gegoogelt)
8v-chr.jpg8h-chr.jpg
8seite.jpg
1a1.jpg -
Oh, WhiteSilver/White
Erinnert mich an:
THE NEW MINI F56 in Frankfurt gesichtet ... Die MINIs sind los :-)Herzlichen Glückwunsch und viel Freude,
zunächst angenehme Wartezeit -
Helmut @mini3, wann habe ich die sittliche Reife erlangt, um über Bro und Sis aufgeklärt zu werden? Ich lese das zwar öfters aber habe ehrlich gesagt die Änfänge irgendwie nicht mitbekommen. Geht es um die FarbenJa Diethelm Ein WS-MINI, ein Mann = FarbSis. Eine Frau ist es grundsätzlich. Britt @Pastis = LieblingsSis.
Und jetzt gibt es Ausnahmen.
Z.B. Oli @Chucky101, Micha @MINI-Checker, Maik @Minimaik , Michael @Eddy, sind ja Tussis, ergo auch Sisters.
Prost Diethelm . Ich hoffe geholfen zu haben. -
Ich glaube auch das der Diethelm beratungsressistent ist. Er lässt sich nichts von euch aufschwatzen und das ist auch gut so.
-
Perfekt, so soll es sein.
Ausstattung gemäß den eigenen Bedürfnissen und Motor wie er für DIch am passendsten ist.
Gut gemacht!Gruß
Jojo -
Glückwunsch Diethelm zum schicken Sterling
Und der Motor vom Cooper ist einfach -
Ein Mann der weiß was er will, einen Sterling
Gute Wahl und zum Cooper D und normalen Cooper würde ich nach Alice und MOON Erfahrungen immer wieder greifen auch wenn JCW nett ist
Ebenso jederzeit zum Fünftürer und es freut mich das du vielleicht dein erstes Mal hinten im Fünftürer in Alice in Trier bei @Meiyouan gesessen hast, kann das hinkommen ??
Wenn auch der Michael uns für schlanker hielt bei seinem Einparkmanöver
Ich freue mich wenn Sterling dann "bald" heim kommt ihn ansehen zu kommen
Die Farbe auf den übernimmt dann Mardi zukünftig
-
-
so viele positive Kommentare, da gefällt mir Sterling gleich noch besser und keiner hat über die Felgen gemosert, dabei ist 16" ja schon ein Zugeständnis an Euch, damit ich weiter im Forum bleiben darf
Wir wünschen die eine schöne Wartezeit!!
danke Ihr beiden . Übrigens war es tatsächlich Michaels F55, in dem ich in Trier hinten saß (für nicht Eingeweihte: natürlich nicht bei der Ausfahrt ). Ich war erstaunt, wie relativ gut das ging und nicht so eng, wie es in den Tests meist steht. Von da an kam der F55 in Betracht ...
aber ich bin mir sicher du schaffst das ganz easy,
danke, aber ja,ich schau mir Fotos von Euren MINIs an und rate mit, was es wird
Ja Diethelm Ein WS-MINI, ein Mann = FarbSis
bei Deiner Lisa ist mir das klar, aber bei meinem
ist Sterling dann eine Sis? Sir Sis
Oh Mann ...Ich glaube auch das der Diethelm beratungsressistent ist. Er lässt sich nichts von euch aufschwatzen und das ist auch gut so.
nee, Maik, nicht ganz , ich habe ja gaaaanz viele Ratschläge in allen möglichen Threads dankbar auf- und angenommen und manche Idee ist dadurch überhaupt erst entstanden. Nur, und da hast Du Recht, wenn die Entscheidung gefallen ist, ist sie gefallen.
Perfekt, so soll es sein.
danke Dir
Glückwunsch Diethelm zum schicken Sterling
Und der Motor vom Cooper ist einfachdanke, Kristina! Den Schalter ganz rechts in der Toggle - Leiste verdanke ich übrigens zu einem guten Teil Dir und Deiner anschaulichen Erklärung zum Sport-Modus