Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Wir werden uns, vor dem Aufbruch von Warnemünde aus in Richtung Norwegen, auch ein paar Tage in der Region Schwerin, Wismar, Rostock aufhalten.

Allerdings wissen wir noch nicht ob der "Dampfer" am 15. oder 22.06. ausläuft.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wann geht es nach Rügen Skipper?

melde mich per PN, Göran :)

Wir werden uns, vor dem Aufbruch von Warnemünde aus in Richtung Norwegen, auch ein paar Tage in der Region Schwerin, Wismar, Rostock aufhalten.

wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut mal in Kühlungsborn vorbei, wir finden es wunderschön dort. Das Schweriner Schloss zu besichtigen, lohnt sich auf alle Fälle :thumbup:
    Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Neuen, bin ich noch gar nicht los geworden :0011:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ach die Ostsee, irgendwie ist man da einfach viel zu wenig.

@Skipper leider passt es bei uns nicht ganz, dass wir zusammen auf der Insel unterwegs sind, aber so kannst Du schon mal schauen wo es was schickes Neues zu entdecken gibt.

Freu mich schon auf die Alleestrassen, die ein tolles Fotomotiv mit MINI abgeben.

• Diethelm, lässt die Automatikmim Sportmodus den kleinen so hoch drehen, bei konstanten Tempo?
    Wir hatten ja schon mal gesehen, dass die Automatik beim Bummeln seltsamme Dinge macht (50 mit 1200 Upm)

Ansonsten schon mal viel Spass beim ersten richtigen Ausflug mit Sterling :2352:

• lässt die Automatikmim Sportmodus den kleinen so hoch drehen, bei konstanten Tempo?
    Wir hatten ja schon mal gesehen, dass die Automatik beim Bummeln seltsamme Dinge macht (50 mit 1200 Upm)

Marco, da gibt es noch viel zu testen. Den Sportmodus werde ich wegen der höheren Drehzahlen erst "richtig" einsetzen, wenn der Wagen eingefahren ist.
    Was mir nach wie vor nicht so gefällt, ist die arg niedertourige Fahrweise der Automatik bis etwa 60 km/h. Allerdings scheint das eine allgemeine Eigenart der DSG zu sein. Im Green Modus scheint mir das (merkwürdigerweise) etwas besser zu sein, im Sport Modus sowieso.
    Aber noch gebe ich darauf nicht allzu viel, das DSG "lernt" ja anfangs noch und Sterling wird erst Ende des Monats eingefahren sein.
    Ja und danke, Sterling freut sich schon darauf, bald mal einige Stunden am Stück laufen zu können :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Skipper Diethelm
    Vielen Dank für den Tipp. Von Schwerin haben wir schon einiges Gutes gehört. Kühlungsborn, Warnemünde und Stralsund sind auf der "Urlaubs todoo- Liste" schon abgehakt.

Da die Kreuzfahrt seit heute erledigt zu sein scheint, werden wir auf die Schönheiten Schwerins wohl noch etwas warten müssen. Aber unverhofft kommt oft.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

• leider passt es bei uns nicht ganz, dass wir zusammen auf der Insel unterwegs sind, aber so kannst Du schon mal schauen wo es was schickes Neues zu entdecken gibt.

ja schade, aber dann vielleicht ein anderes Mal.
    Sterling und natürlich auch Mardi werden berichten :MINI_04: schmetterling_0104.gif
    Ein Highlight ist ganz bestimmt die "größte über­dachte ...­schau weltweit" =O

• Sterling war gut in Form heute, nur etwas durstig :0005:
    Dazu etwas förmlich. Nachdem wir 7 Sunden unterwegs waren, frag te er: "möchten Sie eine Pause machen?" Ich habe ihm natürlich das "Du" angeboten. Er hat gut reden, seine Tankpause hatte er längst gehabt :3896:
    Ich wusste gar nicht, dass er eine Müdigkeitswarnung an Bord hat :sleeping:
    Und auch die Auffahrwarnung zeigte endlich mal das rote Autosymbol, als auf der Autobahn einer von rechts plötzlich auf die linke Spur ausscherte. Ich hatte meinen Fuß schon über dem Bremspedal und konnte mich so gelassen über das Funktionieren dieser Warnung freuen.
    Der Green Mode war etwas streng, bei 130 sollte ich schon den Fuß vom Gas nehmen
    Nun schläft Sterling, ist fein gefahren. Das DSG ist Klasse!

tra x.jpgtra rbc.jpg
    tra st.jpg