Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• Erst durch Drücken des Controllers erscheint die gewünschte Darstellung der Reifendruckanzeige.
    Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?

Vermutlich nicht, Diethelm. Ich habe so etwas Ähnliches auch schon beobachtet. Manche Dinge können eben doch nicht direkt über die Favouritentasten gespeichert werden. Trotzdem bin ich froh, diese Tasten zu haben :)

Mit der Darstellung gebe ich Dir recht, sieht wirklich nicht so schön aus. Wichtig ist natürlich die Info an sich, aber auch ich erfreue mich immer über eine schöne Darstellung.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Einige Darstellungen im Center Display sind nicht mehr so schön wie vorher, oder liegt es daran, dass ich auf das "visual boost" verzichtet habe?
    Sei's drum, wichtig ist die Aussagekraft. So sieht jetzt die Reifendruckanzeige aus :

rda2.jpg

Ist es denn jetzt immer noch möglich die Temperatur für jedes Rad mit anzuzeigen?

• Wir sind in Bezug auf Ausstattung, Darstellung und Grafiken mittlerweile alle (ich eingeschlossen) verwöhnt.

Ich finde die Form der Darstellung durchaus okay und werde bei der nächsten Bestellung auch nicht mehr "volle Hütte" ankreuzen. Da lease ich das Fahrzeug lieber und habe mit dem Verkauf und den Käufern keine Probleme. Kein nöhlen "warum hat der nur das kleine Navi, ist ja schön aber ohne Head-Up geht ja gar nicht usw."

Beim aktuellen Cabrio habe mindestens 2.000,-€ nur wegen eines später leichteren Wiederverkaufs ausgegeben. Das große Navi ist z. B. in Sachen Streckenauswahl, Zusatzfeatures, Radarwarnungen, Tempolimitüberwachung u.a. weitaus schlechter als ein Motorrad-tomtom, das nur 300€ kostet.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Manche Dinge können eben doch nicht direkt über die Favouritentasten gespeichert werden

keine Frage, Dirk. Was mich nur grübeln lässt, ist dass die Darstellung bei meinem F56 direkt abgerufen werden konnte, jetzt nicht mehr. Liegt der Fehler bei mir oder wurde die Software geändert?

Ist es denn jetzt immer noch möglich die Temperatur für jedes Rad mit anzuzeigen?

die Temperatur anzeigen ... war das jemals möglich a17.gif?

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Mache ich etwas verkehrt oder ist das jetzt so?

Vermutlich nicht, Diethelm. Ich habe so etwas Ähnliches auch schon beobachtet. Manche Dinge können eben doch nicht direkt über die Favouritentasten gespeichert werden.

Siehe —> Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

An mehreren Stellen sedierung gleiche Frage zu stellen, ist oft unglücklich. ;)

• An mehreren Stellen sedierung gleiche Frage zu stellen, ist oft unglücklich

danke für den Hinweis, Britt. Diesen Punkt habe ich allerdings bedacht :rolleyes:
    ich möchte einerseits meinen Thread fortführen, andererseits Dinge, die ggf. auch von allgemeinem Interesse sind, ebenfalls in anderen Rubriken posten. Ich denke, diese Art von Doppelposts sind nicht hinderlich, sofern man beide verfolgt und das tue ich zeitnah :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• keine Frage, Dirk. Was mich nur grübeln lässt, ist dass die Darstellung bei meinem F56 direkt abgerufen werden konnte, jetzt nicht mehr. Liegt der Fehler bei mir oder wurde die Software geändert?

Ah, ok :)
    Reifendruck mit Favoritentaste hatte ich selbst noch nicht ausprobiert.

Hmh, Diethelm, wenn Du es vorher aber gekonnt hast und es jetzt genauso machst, sollte es eigentlich ja eher nicht an Dir liegen. Eigentlich ist das Ablegen auf die Favoritentasten ja auch ganz einfach, so dass Du da normalerweise gar nichts falsch machen kannst.

Aber die Frage müsste Dir dann wohl doch eher jemand mit einem LCI-Modell beantworten.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶