So mein lieber. Gerade das 500 ml Set bestellt. Ich bin gespannt
9A8861BF-1AB8-4EDC-9A30-5AC9E272BA25.jpeg
Du wirst es nicht bereuen! Definitiv! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
So mein lieber. Gerade das 500 ml Set bestellt. Ich bin gespannt
9A8861BF-1AB8-4EDC-9A30-5AC9E272BA25.jpeg
Du wirst es nicht bereuen! Definitiv! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Bei soviel Überzeugung habe ich dann mal beschlossen, meinen Sitzen auch die allererste Pflege zukommen zu lassen, denke 50ml als Starterkit müssen erstmal reichen.
Danke an @gena.cal für den Tipp.
wie würde die Semmel bloß ohne diesen Fred / dieses Forum aussehen...
Man bedenke, eine Lederausstattung sollte in der Regel so alle 3 Monate gereinigt und gepflegt werden, je nach Auslastung natürlich
Und das kleine Set reicht völlig! Es ist sehr ergiebig!
so, heute das bei Gero gelernte umgesetzt
Wagen erst mal gründlich gewaschen, dann auf Lackdefekte mit der Scangrip untersucht.
Das war so gering, dass mich mich gegen eine Politur entschieden habe.
Dann zunächst mit einem Water Spot Remover alle Kalkflecken entfernt.
danach den Wagen mit Prep entfettet und danach ging es auch schon an die Keramik
Gemacht wurde der komplette Lack in 2 Schichten, die Felgen und die Scheiben.
Der Wagen war vom Händler schon gut aufbereitet und die Lackqualität ist auch deutlich besser als beim Mini.
Allerdings war das jetzt ne ganze Menge Blech und das bei der Hitze war kein wirkliches Vergnügen.
Wäre noch eine Politur nötig gewesen, wäre das für einen Tag allein ganz schön viel geworden.
Jetzt glänzt er dafür wie eine Speckschwarte und ich freue mich
Eigentlich wollte ich den Wagen hier stehen lassen zum austrocknen der Keramik, jetzt steht er schon 1 Stunde in der Sonne und die nächsten Stunden ist hier definitiv kein Regen in Sicht.
Die restliche Sonne wird ihn dann schon ordentliche trocknen lassen1B7B5ACB-775A-432F-9363-F1B29DB05A0D.jpeg8D9B795E-9F93-4944-98C8-D36703E3465F.jpeg
Sehr geile Arbeit und das bei diesem Wetter! Gut gemacht
Alles anzeigenso, heute das bei Gero gelernte umgesetzt
Wagen erst mal gründlich gewaschen, dann auf Lackdefekte mit der Scangrip untersucht.
Das war so gering, dass mich mich gegen eine Politur entschieden habe.
Dann zunächst mit einem Water Spot Remover alle Kalkflecken entfernt.
danach den Wagen mit Prep entfettet und danach ging es auch schon an die Keramik
Gemacht wurde der komplette Lack in 2 Schichten, die Felgen und die Scheiben.
Der Wagen war vom Händler schon gut aufbereitet und die Lackqualität ist auch deutlich besser als beim Mini.
Allerdings war das jetzt ne ganze Menge Blech und das bei der Hitze war kein wirkliches Vergnügen.
Wäre noch eine Politur nötig gewesen, wäre das für einen Tag allein ganz schön viel geworden.
Jetzt glänzt er dafür wie eine Speckschwarte und ich freue mich
Eigentlich wollte ich den Wagen hier stehen lassen zum austrocknen der Keramik, jetzt steht er schon 1 Stunde in der Sonne und die nächsten Stunden ist hier definitiv kein Regen in Sicht.
Die restliche Sonne wird ihn dann schon ordentliche trocknen lassen1B7B5ACB-775A-432F-9363-F1B29DB05A0D.jpeg8D9B795E-9F93-4944-98C8-D36703E3465F.jpeg
So viel Enthusiasmus für seinen Geschäftswagen wünscht sich bestimmt jeder Arbeitgeber.
Übrigens, die weißen Krümel auf dem 2. Bild ist alles Wachs was noch unter den Türen und in den Falzen hing. An allen 4 Türen mehr als reichlich.
War froh, dass ich das noch gesehen hatte und alles mit Eulex entfernt habe
...und danach ging es auch schon an die Keramik
DAS kann man aber auch missverstehen
So. Der Commander braucht mal den Rat von Fachleuten. Thema: Scherenhebebühne. 2 stehen zur Auswahl. Preislich liegen diese nicht weit auseinander. Warum ich mich so schwer tue hat folgenden Hintergrund: Beide Bühnen sind mit einem Mobilkit ausgestattet, sprich sie können bewegt werden. Die Bühne soll, sofern nicht mehr benötigt, in den hinteren Bereich der Garage unter die Schränke geschoben werden (diese stehen auf einem Podest, welches unten entsprechend genug Freiraum hat). Der Grund liegt darin, dass ich den vorderen Bereich zum Parken nutzen will. Platzmässig alles machbar. Der Boden ist aber mit 8mm Bautenschutzmatten (Gummigranulat) ausgelegt. Laut Herstellerauskunft sollte es bei beiden machbar sein diese zu verschieben....falls nicht hätte ich noch andere Optionen. Das wirklich Problem sehe ich allerdings in der Breite der beiden Bühnen - Aufnahmefläche. Ich konnte die Twin Busch die Tage testen. Die Reifen vom Mini standen beim Überfahren schon ein wenig drüber Ich frage mich allerdings, wie es erst bei dem Volvo wird, der einen noch weitaus größeren Radstand hat. Egal, hier mal die entsprechenden Links zu den einzelnen Bühnen
Twin Busch: https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292
Anmerkung, das Mobil Kit ist hier noch gesondert zu kaufen. Transpor und Öl kommen auch noch hinzu.
Wematik: https://wematik.de/hebebuehnen…uehne-miami-plus-2.0?c=21
Hier ist das Mobil Kit schon dabei. Transport und Öl kommen noch hinzu.
Was meint ihr? Welche soll es werden?
Feuer frei! Bin gespannt was ihr so meint
Ohne die technischen Daten genau betrachtet zu haben: Bei der Twin Busch steht ein Cayenne als Beispiel drauf - euer Volvo sollte also passen. Außerdem gefällt mir die Bedieneinheit besser.
Spontan: Twin Busch