Kann jemand eine gute Pflege für die Crosspunch Sitze empfehlen? Ich suche etwas für die Sitzfläche und die Stoffwangen..
Definitiv die Mittel von Ledermax. Gibt derzeit nix besseres auf dem Markt.
Kann jemand eine gute Pflege für die Crosspunch Sitze empfehlen? Ich suche etwas für die Sitzfläche und die Stoffwangen..
Definitiv die Mittel von Ledermax. Gibt derzeit nix besseres auf dem Markt.
Zu Ledermax kann ich leider nichts sagen weil ich mit dem Produkt keinerlei Erfahrungen habe. Aber @gena.cal scheint ja absolut überzeugt Ggfs. kannst du ja auch mal sagen was dich so überzeugt. Würde mich auch interessieren.
Was auch meiner Sicht wichtig ist, dass du halt einen Reiniger und auch die Pflege danach für das Leder brauchst. Eine Pflege für die Stoffwangen kenne ich nicht, zur Reinigung nehme ich das Pol Star von Koch Chemie. Damit bin ich recht zufrieden.
Beim Thema Leder nutze ich persönlich ebenfalls den Pol Star von Koch Chemie zur Reinigung und das Leather Star von Koch Chemie zur anschließenden Pflege. Das Leather Star hat einen sehr angenehmen Duft und macht ein mattes Finish. Es zieht gut ein und lässt sich leicht verarbeiten.
Ich wollte mir mal etwas von Colourlock Lederpflege holen um es zu testen. Aber eventuell überzeugt mich ja @gena.cal und ich kaufe mir mal was von Ledermax...also gena.cal....gib alles um mich zu überzeugen
Die Produkte von Colourlock sind gut.
Habe sie in der Wohnung und beim Mini in Benutzung
Heute in meinem Raucher Passat mal so eine Rauchbomben gezündet
http://www.meguiars.de/shop/air-re-fresher-new-car-scent-71g
Vorher natürlich ordentlich Alls gereinigt, die Sitze, Teppichboden und Dachhimmel mit der Tornador und Greenstar geeinigt und abgesaugt. Die Alcantara Sitze noch mit Tornador und Polstar.
Jetzt schmerzt es fast, den Wagen abzugeben, so schick sieht er von innen wieder aus.
Duft ist derzeit noch sehr intensiv, aber nicht unangenehm.
Zusätzlich noch Freshup von KC auf die gereinigten Sitze.
Also wer ein Raucher oder Hundeauto, welches etwas müffelt, kann ich nur empfehlen. Gibt auch noch andere Duftrichtungen
@Haxibalector, ich habe früher ebenfalls Koch Chemie und Colourlock benutzt. Letzteres ist auf keinen Fall schlecht, aber Ledermax funktioniert einfach noch einen ticken besser. Letztendlich sind es Nuancen, die für mich den Unterschied ausmachen. Ist hier ja kein Vergleich zwischen spottbillig und überteuert. Wenn du Colourlock noch nicht benutzt hast, dann wird der Unterschied für dich vielleicht sogar noch extremer sein. Für dich, als erfahrene Person, ist es easy Pol Star zu verdünnen. Für jemanden, der sein Leder fast noch nie gereinigt hat, wird das echt schwer.
Nun zu den Vorteilen; Der Reiniger funktioniert viel besser als Pol Star. Direkte Vergleiche gemacht und der Unterschied war nicht zu übersehen. Die Pflege ist der absolute Oberhammer! Erstens hast du eine Pflege und leichte Versiegelung in einem. Zweitens hast du noch nie so feines, mattes Leder gesehen. Nicht mal ein Neuwagen schaut so aus.
Abgesehen davon, vertraue ich den Produkten sehr viel, weil Ledermax bzw. Herr Grabner einer der ersten waren, die nachgewiesen haben, dass die Reinigung mit Bürsten das Leder ziemlich heftig angreift. Was keine Kritik an den anderen Produkten und Firmen ist, da das alle so gemacht haben und es viele noch machen. Nicht nur das, sondern auch die Erfahrung, die in den Produkten steckt, ist echt beeindruckend.
Vielleicht ist es auch einfach mein Empfinden. Allerdings haben mir bereits viele bestätigt, dass sie mit Ledermax zufriedener waren, als mit Colourlock.
Probiers einfach mal aus. Das kleine Set kostet nicht die Welt und ich bin mir sicher, dass Koch Chemie erst mal in der dunklen Ecke verweilen wird
Welche Produkte meinst du genau? Dann wuerde ich die auch bestellen!!
So mein lieber. Gerade das 500 ml Set bestellt. Ich bin gespannt
9A8861BF-1AB8-4EDC-9A30-5AC9E272BA25.jpeg
„Antiknarz“
Das genau war der Zeitpunkt wo ich den "in den Warenkorb" Knopf gedrückt hatte
„Antiknarz“