Als pflegeinteressierter Nicht-Fachmann sage ich einmal, das ist wie bei einem Wein oder gendergerecht einer Handtasche , es geht von 50 - 5000 €.
Dem Haxibalector sein Pflegethread
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Der Thread ist klasse Kann man das teuer vielleicht präzisieren und sagen welches Produkt welches Preis Leistungsverhältnis hat?
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich in etwa weiß, was die genannte Keramik im 100ml Fläschlein kostet, da ich die seinerzeit auch im Auge hatte, da wird dir schon leicht schwindelig und es erklärt auch, warum eine Keramik beim Profi soviel kostet. Außerdem waren es extrem viel Arbeitsschritte die Gero da machen musste
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Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich in etwa weiß, was die genannte Keramik im 10ml Fläschlein kostet, da ich die seinerzeit auch im Auge hatte, da wird dir schon leicht schwindelig und es erklärt auch, warum eine Keramik beim Profi soviel kostet. Außerdem waren es extrem viel Arbeitsschritte die Gero da machen musste
Das ist ja genau der Punkt. Das entsprechende Produkt ist sicherlich auch schon kostspielig, aber der Hauptfaktor ist ja die Arbeitszeit.
Ich lasse es ja nächste Woche durch einen Fachbetrieb ausführen.
Der Wagen muss ja komplett vorbereitet werden ( Waschen,entfetten, polieren etc. )
Dann wird die Versiegelung ja mehrfach aufgetragen.
Daher gilt Gero mein größter Respekt, ich hätte da kein Händchen für.Gruß
Jojo -
Bin gespannt, wie sich der Lack nach Entfernung der Folie vorbereiten lässt, drücke die Daumen! Wenn es Kaffee und Kuchen bedarf, sag früh genug Bescheid, komme dann rum
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Der Thread ist klasse Kann man das teuer vielleicht präzisieren und sagen welches Produkt welches Preis Leistungsverhältnis hat?
Preise werde ich verständlicherweise nicht nennen. Es handelt sich um hierbei ein Produkt welches nur als zertifiziertes Detailingstudio erhältlich ist und ich will keinem Studio irgendwie in die Preispolitik reinfunken. Hier kurz ein Link zur Produktbeschreibung:
https://fireball-germany.com/dok-do-50ml/
Bei dem Gedanken an die ganzen notwendigen Prozesse wird mir schon ein wenig schwindelig.
Demontage der Felgen, komplette Reinigung der Bremsanlage, Radkästen und Felgen. Entfernen der Folie. Vorbereitung des Lackes durch Ultimate Paintwork Cleaner. Fahrzeug abwaschen. Anschließend Kontaminierungen entfernen, Waschen des Fahrzeuges mittels SnowFoam. Detailreinigung mittels Pinsel. Fahrzeug erneut waschen. Lackknete einsetzen - sofern notwendig -, danach mittels Prep einmal komplett entfetten. Abkleben aller Flächen. Danach polieren mit mittelscharfer Politur, erneutes Entfetten. nächster Polierstep mittels Finisch Politur, erneut entfetten, dann einmal mit Essence abziehen. Basic Keramik auftragen - Abnahme. Topic Keramic auftragen - Abnahme. Weitere hydrophobe Versiegelung auftragen - Abnahme. Kunststoffe versiegeln. Frontscheibe versiegeln. Neue Folierung an den Griffen und Beltline anbringen.....glaube die 2 Wochen werden ziemlich aufreibend -
Stell dich nicht so Jungmädchenhaft an, bei mir haben wir das in 1 1/2 Tagen geschafft
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Iss klar
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.... Neue Folierung an den Griffen und Beltline anbringen.....
Passiert dann mit den neuen Folien anschließend noch was? Wenn ja, was?
Wenn nein, dann -
Die neuen Folien an den Türgriffen und an der Beltline werden auch mittels einer Versiegelung überzogen. Was die Restfolierung anbelangt.....also ich denke mal dass ich mich eine gewisse Zeit an dem nackten Lack erfreuen werde. Allerdings bin ich in der Tat schon mit den Gedanken bei einer neuen Teilfolierung. Da wird sicherlich über kurz oder lang wieder was kommen. Es sei denn, unsere Wege werden sich trennen....
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Es sei denn, unsere Wege werden sich trennen....
Bitte erst weit nach der C-Krise
Ganz egoistisch: Ich will doch die Alltags-Erfahrungen von Dir mit dem neuen Zeugs hier lesen