Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Als pflegeinteressierter Nicht-Fachmann sage ich einmal, das ist wie bei einem Wein oder gendergerecht einer Handtasche ;) , es geht von 50 - 5000 €. :6413:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Thread ist klasse :thumbup::thumbup: Kann man das teuer vielleicht präzisieren und sagen welches Produkt welches Preis Leistungsverhältnis hat?

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich in etwa weiß, was die genannte Keramik im 100ml Fläschlein kostet, da ich die seinerzeit auch im Auge hatte, da wird dir schon leicht schwindelig und es erklärt auch, warum eine Keramik beim Profi soviel kostet. Außerdem waren es extrem viel Arbeitsschritte die Gero da machen musste

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moeffi ()

  • Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich in etwa weiß, was die genannte Keramik im 10ml Fläschlein kostet, da ich die seinerzeit auch im Auge hatte, da wird dir schon leicht schwindelig und es erklärt auch, warum eine Keramik beim Profi soviel kostet. Außerdem waren es extrem viel Arbeitsschritte die Gero da machen musste

    Das ist ja genau der Punkt. Das entsprechende Produkt ist sicherlich auch schon kostspielig, aber der Hauptfaktor ist ja die Arbeitszeit.
    Ich lasse es ja nächste Woche durch einen Fachbetrieb ausführen.
    Der Wagen muss ja komplett vorbereitet werden ( Waschen,entfetten, polieren etc. )
    Dann wird die Versiegelung ja mehrfach aufgetragen.
    Daher gilt Gero mein größter Respekt, ich hätte da kein Händchen für.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Der Thread ist klasse :thumbup::thumbup: Kann man das teuer vielleicht präzisieren und sagen welches Produkt welches Preis Leistungsverhältnis hat?

    Preise werde ich verständlicherweise nicht nennen. Es handelt sich um hierbei ein Produkt welches nur als zertifiziertes Detailingstudio erhältlich ist und ich will keinem Studio irgendwie in die Preispolitik reinfunken. Hier kurz ein Link zur Produktbeschreibung:
    https://fireball-germany.com/dok-do-50ml/
    Bei dem Gedanken an die ganzen notwendigen Prozesse wird mir schon ein wenig schwindelig.
    Demontage der Felgen, komplette Reinigung der Bremsanlage, Radkästen und Felgen. Entfernen der Folie. Vorbereitung des Lackes durch Ultimate Paintwork Cleaner. Fahrzeug abwaschen. Anschließend Kontaminierungen entfernen, Waschen des Fahrzeuges mittels SnowFoam. Detailreinigung mittels Pinsel. Fahrzeug erneut waschen. Lackknete einsetzen - sofern notwendig -, danach mittels Prep einmal komplett entfetten. Abkleben aller Flächen. Danach polieren mit mittelscharfer Politur, erneutes Entfetten. nächster Polierstep mittels Finisch Politur, erneut entfetten, dann einmal mit Essence abziehen. Basic Keramik auftragen - Abnahme. Topic Keramic auftragen - Abnahme. Weitere hydrophobe Versiegelung auftragen - Abnahme. Kunststoffe versiegeln. Frontscheibe versiegeln. Neue Folierung an den Griffen und Beltline anbringen.....glaube die 2 Wochen werden ziemlich aufreibend :smileySweating:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Die neuen Folien an den Türgriffen und an der Beltline werden auch mittels einer Versiegelung überzogen. Was die Restfolierung anbelangt.....also ich denke mal dass ich mich eine gewisse Zeit an dem nackten Lack erfreuen werde. Allerdings bin ich in der Tat schon mit den Gedanken bei einer neuen Teilfolierung. Da wird sicherlich über kurz oder lang wieder was kommen. Es sei denn, unsere Wege werden sich trennen.... =O

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.