Dem Haxibalector sein Pflegethread

• Moin Gero,
    mein kleiner Teufel ist ja noch immer in der Werkstatt ;(
    Nach Instandsetzung werde ich ihn wohl in der Garage meiner alten Dame unterstellen, klassische Einzelgarage, für Kleinwagen ok.

Überlege im Sommer dort mehr Licht zu montieren. Du hast doch die Leuchten an den Seitenwänden, würde Ähnliches auch montieren wollen. Eine 120er jeweils links und rechts an die Wand (aber horizontal auf ca. 1,80 Höhe) und zwei unter die Decke.
    Ich brauche nicht das Maximum an Profi-Hologramm-Detektor-Licht, reicht das wohl für den Amateurgebrauch?
    Was meinst du?

Lampen: https://www.amazon.de/Oeegoo-Feuchtraumleuchte-Deckenleuchte-Wasser...

Garage:
    CE0ECCC3-6FBE-4A62-907E-BD51791755EA.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi Gero.

Was empfhielt der Comander für die Reinigung der Stoffsitze. Für den Kunstlederteil habe ich ja bereits was, allerdings nichts für den Stoffteil. Es geht um die normalen Sportsitze.

• Lesen sich soweit ganz gut. Die Frage ist natürlich der Platz Ich unterstelle mal 2,50 Breite. Da kannst eh nicht von beiden Seiten arbeiten. Aber macht dann schon Sinn wenn du die an beiden Seiten installierst, von wegen rausfahren und dann ggfs. rückwärts reinsetzen (Platz zum Ein- und Aussteigen). Ich habe bei mir ja extra große und starke Magneten angenietet. Da kann ich die sowohl horizontal als auch vertikal anbringen. Ehrlich gesagt - ich hab da keinen großen Unterschied feststellen können. Arbeite eh ja noch mit diversen Scangrip Lampen. Aber Licht kann man eh nicht genug haben :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Hi Gero.

Was empfhielt der Comander für die Reinigung der Stoffsitze. Für den Kunstlederteil habe ich ja bereits was, allerdings nichts für den Stoffteil. Es geht um die normalen Sportsitze.

Ich würde da mit Pol Star von Koch Chemie arbeiten. Allerdings verdünnt. Hab da ganz gute Erfahrungen mit gemacht. Einsprühen und ggfs. mit Bürste vorsichtig einreiben und mit Mikrofasertuch abnehmen. Ist auch für Alcantara Sitze geeignet. Aber wie immer - erst an einer unauffälligen Stelle testen :thumbsup:

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Nachdem ich gestern meinen Mini inspiziert habe ist - nach langem Abwägen - eine folgenschwere Entscheidung gefallen =O
    Meine heiß geliebte Folie (Martini Logo) muss nach 3 Jahren weichen. Inzwischen ist der Zustand der Folie so, dass sie schlichtweg nicht
    mehr meinen Ansprüchen reicht. Die ein oder andere Spitze hat sich verabschiedet, es tauchen leichte "Brüche" auf und der ein oder andere
    Steinschlag hat sich auch schon verewigt. Da ich sowieso vorhabe die alte Keramik herunterzuholen und eine neue aufzutragen, finde ich es
    sinnvoller Nägel mit Köpfen zu machen. Es ist einfach zu ärgerlich den ganzen Aufwand einer Keramikversiegelung inklusive der Folie zu betreiben um dann festzustellen,
    dass die Folie spätestens nach dem Sommer entfernt werden und alles wieder neu gemacht werden muss. Nachdem die Entscheidung gefallen ist
    stand die Überlegung an, welche Keramik soll es denn werden? Jetzt kommt der schlimmste Teil der Überlegungen. Letztlich habe ich mich für die
    Dok Do+ von Fireball entschieden. Es handelt sich hierbei um die Top Versiegelung von dem Hersteller - allerdings auch die teuerste Lösung. Der Preis löst heute immer noch
    etwas Schnappatmung aus. Egal, nun ist sie bestellt und ein neues Projekt wurde initiiert. Die Herausforderung ist, das optimalste Endergebnis herauszuholen. Es wird ein Prozess für den ich mir selber eine Zeitfenster von rund 2 Wochen vorgegeben habe. Machbar sicherlich nur dann wenn ich auch ein paar zusätzliche Tage frei habe. Also wird es noch ein wenig dauern. Ich werde mal versuchen den Ablauf durch Bilder und Texte zu begleiten und zu dokumentieren. Zusätzlich steht noch die Zertifizierung durch den Hersteller an - es bleibt spannend. Wir bleiben dran!

• Das Ergebnis wird, bei der Fachkompetenz von Gero @Haxibalector, sicher gut. Der Weg dort hin wird wahrscheinlich -neben teuer- auch anstrengend.

Ich freue mich schon auf die Doku und drücke Dir die Daumen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.