Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Heute habe ich dann doch angefangen, was ich schon lange vor mir herschiebe.


    Im letzten Sommer hatte ich in der Toskana unter einem Rasensprenger gestanden der mit Grundwasser gespeist wurde.


    Auf dem schwarzen Dach ist das ja auch überhaupt nicht eingebrannt.


    also Heute mal ran den Speck


    mit Menzerna Medium Cut 2500 in 3 Durchgängen das komplette Dach und alle Piano Black Teile gemacht und danach noch 1 Durchgang mit Menzerna Super Finish 3800. zum Schluss noch versiegelt mit Power Lock Ultimate Protection.


    Muss sagen, bin ziemlich geflasht. Ein paar kleine Kalkflecken hat es noch, aber kein Vergleich zu vorher.


    Beim nächsten Mal werde ich aber mit einem Heavy Cut drangehen, denn das war jetzt schon eine Plackerei.


    Therotisch ist Möffi jetzt bereit für Gero ;):D

  • Lieber Gero @Haxibalector - Termin baldowern wir bei Meetings oder per private channels für BLUCIE noch aus.


    BTW: Die Olle kommt dann mit über 3 jähriger Maschinenpflege auf dem Buckel zu Dir. Bin ich noch auf der Liste oder hab ich mir gerade ins Knie geschossen? :0016:


    C U :0009:

  • Peter :trost: , ging mir genauso :whistling:
    Da konnte man schrubben so viel man wollte, blieben grau mit Anschein dreckig 8|
    Ich hab ja nun nicht diese Mittelchen, und Helferleins, wie ihr Profis :P
    Wo ich aber jetzt dauerhaft gute Ergebnisse für mich erziele, sind die Produkte von Carpro.
    Zuerst Auto gereinigt, dann Sprühversiegelung


    Screenshot_20200104_155404_org.mozilla.firefox.jpg


    Zum Schluss
    Hab ja eine Probe vom "Perl" bekommen.
    Also ausprobiert, da noch nicht so begeistert, aber mittlerweile um Häuser besser als die Alternative von Koch Chemie, die ich auch noch zu Hause habe.


    Screenshot_20200104_155557_org.mozilla.firefox.jpg


    Ich hab die vereinfachte Version angewendet: Haushaltsschwamm geviertelt, angefeuchtet, zwei Tropfen Perl drauf, und so über alle! Plastikteile gegangen.
    Seitdem ist Clairchen mehrfach ordentlich dreckig geworden, nach der Wäsche waren alle Plastikteile genau so schön wie vorher.
    Dazwischen gab es eine weitere Schicht Hydr02 Versieglung und Protector Wax drauf.
    Letzte Wäsche war vor Weihnachten


    IMG_20200104_100516-2048x1536.jpg

  • Lieber Gero @Haxibalector - Termin baldowern wir bei Meetings oder per private channels für BLUCIE noch aus.


    BTW: Die Olle kommt dann mit über 3 jähriger Maschinenpflege auf dem Buckel zu Dir. Bin ich noch auf der Liste oder hab ich mir gerade ins Knie geschossen? :0016:


    C U :0009:

    Alles gut :D So machen wir das.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Peter, wird Zeit für ein gemeinsames Wochenende :love:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ihr seid die Besten in der Lackpflege. :0002: .
    Beste Grüße und Glück auf aus Lünen.
    Bis demnächst.

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup: